WoW News

WoW Legion Raid Rankings (Mythic)

Wie viele Gilden konnten die Endbosse von Legion bereits besiegen?

Heute möchten wir einmal einen kleinen Blick auf die WoW Raid Rankings von Legion werfen, und Euch eine wenn auch inoffizielle Statistik zu den mythischen Raids präsentieren.

Da sich ja doch einige Spieler für solche Statistiken interessieren und natürlich viele von Euch selbst den mythischen Schwierigkeitsgrad im Spiel spielen, dürfte dies einige interessieren.

WoW Legion Raid Rankings

Wir möchten einen Blick auf die Öffnungen der verschiedenen Legion Raids werfen, und schauen natürlich auch darauf, wie viele Gilden mittlerweile die Raids in der mythischen Schwierigkeitsstufe durchgespielt haben.

Gerne könnt ihr uns auch eure Meinungen und Erfahrungen aus den Legion Raids in die Kommentare schreiben. Habt ihr bereits Argus besiegt? Welcher Boss gefiel Euch vom Kampfablauf am besten?

Der Smaragdgrüne Alptraum / The Emerald Nightmare

Wir beginnen die Zusammenfassung mit dem Smaragdgrünen Alptraum welcher den ersten Raid mit Legion darstellte. Laut Raider.io haben Xavius über 8585 Gilden weltweit im mythischen Modus besiegt.

Der weltweit erste Kill wurde von der russischen Top-Gilde Exorsus (Экзорсус) am 29. September 2016 verzeichnet.

Emerald Nightmare Top 5 Progress Gilden
Emerald Nightmare Top 5 Progress Gilden

Prüfung der Tapferkeit / Trial of Valor

Auch die Prüfung der Tapferkeit darf natürlich nicht fehlen. Dort wurde der Endboss Helya am 18. November 2016 von der europäischen Top-Gilde Method als weltweit erstes besiegt. Immerhin konnten bis heute über 3127 Gilden Helya im mythischen Modus besiegen.

ToV Top 5 Progress Gilden
ToV Top 5 Progress Gilden

Die Nachtfestung / The Nighthold

Der Kampf um die Nachtfestung wurde am 18. Januar 2017 ins Spiel gebracht. Bis zum heutigen Tag konnten bereits 2642 Gilden weltweit den Kampf gegen Gul’dan (Mythic) erfolgreich für sich entscheiden.

Gul’dan wurde erstmals im mythischen Modus von der russischen Top-Gilde Exorsus (Экзорсус) am 4. Februar 2017 besiegt.

Nighthold Top 5 Progress Gilden
Nighthold Top 5 Progress Gilden

Grabmal des Sargeras / Tomb of Sargeras

Mit der Verheerten Küste und der Öffnung vom Grabmal des Sargeras am 21. Juni 2017 hat Blizzard uns 9 weitere Raid-Bosse zur Verfügung gestellt. Kil’jaeden konnten bisher 807 Gilden im mythischen Modus besiegen.

Als weltweit erste Gilde durfte sich Method am 16. Juli 2017 über den mythischen Kil’jaeden kill freuen.

ToS Top 5 Progress Gilden
ToS Top 5 Progress Gilden

Antorus

Und auch der letzte Raid-Content mit Legion und der Öffnung von Antorus am 29. November 2017 hat noch einmal das Progress-Rennen eröffnet. Bereits knapp zwei Wochen später durfte sich die europäische Top-Gilde Method über den weltweit ersten mythischen Sieg von Argus freuen.

Mittlerweile haben immerhin 1306 Gilden den mythischen Content aus Antorus komplett gecleart.

Antorus Top 5 Progress Gilden
Antorus Top 5 Progress Gilden

Wie sieht es denn bei Euch in der Gilde aus? Habt ihr Argus bereits im mythischen Schwierigkeitsgrad besiegt? Schreibt uns gerne eure Meinung zu den Legion Raid Rankings in die Kommentare. Wir sind sehr gespannt und werden darüber sicherlich auch im nächsten MMONation WoW Podcast sprechen.

Quelle: Raider.io

Kommentare

  1. Mich würde mal im Hinblick auf die BfA Änderung interessieren, an welchem Tag die 100. Horde-Gilde Argus Mythic besiegt hat und wann die 100. Allianz-Gilde.

    Denn ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund der Mehrzahl der Pro-Gilden auf Hordenseite diese wesentlich früher realmübergreifend Mythic raiden können, als Allianzler. Oder irre ich mich und der Abstand ist gar nicht so groß?

    1. Gerade selber mal nachgesehen…

      Horde 5. Feb 2018
      Allianz 12. März 2018

      Demnach muss die Allianz, sollte es in BfA ähnlich laufen, ca. 35 Tage länger warten, als die Allianz. Ist jetzt kein Beinbruch, aber für Allianz Community-Gilden, für die das Race dann ab Platz 101 beginnt, ist das auf jeden Fall ein großer Nachteil im Overall Ranking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close