WoW News

WoW Patch 8.1 Wogen der Rache – Übersicht zu Inhalten

Schlachtzüge, Inselexpeditionen, Traditionsrüstungen und mehr!

Wir begrüßen Euch an dieser Stelle zu unserer großen WoW BfA Patch 8.1 (Wogen der Rache) Übersichtsseite, welche Euch die neuen Inhalte vom ersten Content Update von der aktuellen Erweiterung Battle for Azeroth zeigt.

Patch 8.1 wird am 12. Dezember 2018 veröffentlicht!

Patch 8.1 PTR-Status

Patch 8.1 Patchnotes

  • Testrealm: ONLINE
  • Client-Version: Build 28294
Bei unserem Partner Gamelooting findet Ihr viele verschiedene Angebote zu World of Warcraft! Schaut einfach mal vorbei, ob Euch etwas gefällt! Mit unserem speziellen Rabatt-Code „MMONATION“ spart Ihr sogar 5% bei jeder Bestellung!

Inhaltsverzeichnis


Geschichte von Patch 8.1

Bisher gibt es noch nicht viele Informationen, doch es ist bereits bekannt, dass drei Charaktere eine größere Rolle mit dem WoW BfA Patch 8.1 spielen werden.

  • Tyrande Wisperwind
  • Varok Saurfang
  • Vol’jin

Wie genau diese in Szene gesetzt werden wird sich mit der Zeit zeigen. Fest steht aber auch, dass bisher der Konflikt Allianz gegen Horde auf Zandalar und Kul Tiras noch nicht wirklich präsent war. Dies wird sich mit Patch 8.1 ändern, dann werden die beiden Fraktionen aufeinander treffen und der Krieg erreicht einen neuen Höhepunkt.

WoW BfA Patch 8.1 Geschichte


Allgemeine Anpassungen und Neuerungen

Neben vielen neuen Inhalten wird es auch diverse Anpassungen und ein paar Neuerungen geben. Unter anderem werden diverse Klassen und Spezialisierungen überarbeitet, wie beispielsweise der Elementar-Schamane und der Schatten-Priester.

Aber auch sonst gibt es diverse Änderungen, welche es uns teilweise ermöglichen einfacher weitere Charaktere in Battle for Azeroth zu spielen. Folgend findet Ihr stichpunktartig die Neuerungen und Anpassungen von Patch 8.1.

  • Neue, abwechslungsreiche World Quests kommen in das Spiel.
  • Die Kriegskampagne wird fortgesetzt.
  • Es wird neue Rezepte für die verschiedenen Berufe geben.
  • Klassenänderungen und Anpassungen.
  • Neue Azerit Boni kommen in das Spiel.
  • Fraktionsspezifische Transmogrüstungen werden auf beiden Seiten verfügbar sein.
  • In Gnomeregan wird es eine Haustierkampf-Instanz geben.
  • Der Ruf bei den Champions von Azeroth wird wohl accountweit verfügbar sein.
  • Traditionsrüstungen für „alte“ Völker. Den Anfang machen Zwerge und Blutelfen.

Neue Kriegsfront: Dunkelküste

Zuletzt wurde viel darüber spekuliert wo weitere Kriegsfronten entstehen könnten, nun gibt es Gewissheit. Die Dunkelküste wird eine Kriegsfront, genauso wie wir es bereits aus dem Arathihochland kennen.

Allianz und Horde werden auch hier wieder gegeneinander kämpfen und Belohnungen erhalten können. Der bereits bekannte Zyklus wird beibehalten.

Neben der instanziierten Schlacht wird auch das Gebiet angepasst und für Level 120 aktualisiert. Anhand des Arathihochlandes kann man sehen, wie solch ein Update aussehen kann.

WoW BfA Patch 8.1 Kriegsfront


Neue Inselexpeditionen

Auch zwei neue Inselexpeditionen kommen in das Spiel. Diese tragen die Namen „Jorundall“ und „Havenswood“. Dort erwarten uns neue Gegner und Events.

Zudem werden auch die bereits bekannten und verfügbaren Inselexpeditionen angepasst und überarbeitet, sodass der Wiederspielwert und die Abwechslung steigt.

Bisher gibt es recht wenige Informationen dazu, aber wir können sicher sein, dass die beiden neuen Inselexpeditionen in die Rotation von den bisher 7 verfügbaren aufgenommen werden.

WoW BfA Patch 8.1 Inselexpeditionen


Neuer Content in der freien Welt

Auf Zandalar und Kul Tiras, also der freien Welt, wird es auch neuen Content geben. Oben haben wir ja bereits die Einführung von neuen World Quests und der Fortführung der Kriegskampagne angesprochen.

Es erwarten uns aber auch noch weitere Inhalte, wie beispielsweise Angriffspunkte der Allianz und Horde. Diese sind vergleichbar mit den Invasionen der Brennenden Legion in der Erweiterung Legion.

Zeitlich begrenzte Events, welche ganze Gebiete oder zumindest diese teilweise verändern und dafür sorgen, dass kurzzeitig dort es andere Aufgaben und Gegner gibt als normalerweise.

WoW BfA Patch 8.1 PTR


Neue Schlachtzüge: „Schlacht um Dazar’alor“ und „Tiegel der Stürme“

Mit dem Release von Patch 8.1 kommt ein neuer Schlachtzug in das Spiel, „Schlacht um Dazar’alor“. Dabei handelt es sich um eine neue Art von Raid, denn dieser ist je nach Fraktion anders aufgebaut und beinhaltet auch andere Gegner.

Während beispielsweise die Allianz versucht die Pyramide von Dazar’alor zu erklimmen um König Rastakhan zu erreichen versucht die Horde vom Dschungel aus den Angriff abzuwehren. Für Abwechslung ist also gesorgt. Der erste Raid umfasst 9 Bosse.

Zu einem späteren Zeitpunkt von WoW BfA Patch 8.1 kommt ein zweiter Schlachtzug in das Spiel mit dem Namen „Tiegel der Stürme“. Dabei handelt es sich um einen kleinen Raid mit nur 2 Bossen. Geschichtlich soll dieser Schlachtzug auf die kommenden Ereignisse rund um Königin Azshara einstimmen.

Rund um den zweiten Raid wird es außerdem auch noch einmal neuen Content in der freien Welt geben, welcher bisher nicht genauer bekannt ist.


Verbündete Völker

Immer wieder taucht die Frage auf, wann denn die Zandalaritrolle und Kul Tiraner (Kul Tiras Menschen) als verbündete Völker verfügbar werden. Nun gibt es eine Antwort darauf.

Mit dem folgenden Patch 8.1.5 wird man die neue verbündeten Völker freischalten können. Die Freischaltung ist einfach, die Voraussetzungen ähneln denen der Dunkeleisenzwerge und Mag’har Orcs.

  • Zandalaritrolle: Ehrfürchtig bei der Fraktion Zandalariimperium und den Erfolg Gerüstet zum Krieg.
  • Kul Tiraner: Ehrfürchtig bei der Fraktion Prachtmeeradmiralität und den Erfolg Gerüstet zum Krieg.

Schlusswort zum WoW BfA Patch 8.1 „Wogen der Rache“

Wir hoffen, dass unsere Übersichtsseite zum WoW BfA Patch 8.1 Wogen der Rache ein wenig helfen konnte bei den Informationen rund um das erste Update für Battle for Azeroth. Bedenkt, dass die Seite regelmäßig aktualisiert wird, sodass Ihr hier stets neue Infos findet.

1 Kommentar

  1. Heyhey, sehr schön zusammengefasst. Habe eine Frage an Chin. Welchen Schurkenspec spielt er und streamt er auch wow?
    Frage 2: Kommt noch ein Video was ihr über den Patch 8.1 denkt? Habe Sehnsucht nach nach ;( :D. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close