WoW News

Was passiert mit den Artefaktwaffen beim Pre-Patch?

Kurze Erklärung zu den Änderungen

Was passiert eigentlich mit den Artefaktwaffen beim Pre-Patch? Darüber wollen wir heute sprechen und Euch ein wenig aufklären.

Deaktivierung der Artefaktwaffen

Mit der Veröffentlichung des Battle for Azeroth Pre-Patches wird es so sein, dass sämtliche Artefaktwaffen in World of Warcraft deaktiviert werden. Das bedeutet, dass alle Talente, alle Boni und auch die Artefaktwaffen-Fähigkeiten wegfallen und nicht mehr verfügbar sind.

WoW deaktivierte Artefaktwaffe
Die deaktivierte Artefaktwaffe mit dem Pre-Patch

Einzig die Relikte bleiben erhalten und bestimmen weiterhin das Item-Level der Waffe. Von den Attributen mal abgesehen, entfallen alle anderen Dinge der Artefaktwaffen. Diese sind somit zwar nicht komplett nutzlos, aber sorgen nur noch dafür, dass man ein paar Werte erhält.

Manche Spezialisierungen haben aber Glück im Unglück und können im neuen Talentbaum von Battle for Azeroth die Artefakwaffen-Fähigkeiten auswählen und somit weiter benutzen. Was mit dem Freischalten der Artefaktwaffen-Skins ist, erfahrt Ihr in diesem separaten Artikel.

Der Tiefenlichtangler

Der Tiefenlichtangler (Artefaktangel) stellt eine Besonderheit da. Bereits früh in Legion wurde von den Entwicklern angekündigt, dass die Artefaktangel bestehen bleibt und man auch weiterhin deren Boni benutzen kann.

WoW Tiefenlichtangler Guide Artefaktangel
Der Tiefenlichtangler (Artefaktangel)

Auch nach der Erweiterung Legion wird man den Tiefenlichtangler also weiterhin freischalten und benutzen können. Die Artefaktangel ist somit etwas Besonderes. Für alle die beispielsweise keinen Wasserschreiter haben ist diese Angel also eine relativ schnell erreichbare Alternative.

Kommentare

  1. Grüße

    Eine Frage. Wenn die Waffe deaktiviert wird, werde ich dann auch schwächer?
    Ich glaub im Moment liegt die Waffe ja bei 141 Artefaktmacht und man spührt schon, das man es leichter hat mit Gegnern. Bei de Deaktivierung verlieren wir dann unsere Stärke im Spiel, oder ist das nur kosmetisch und Loretechnisch anzusehen?

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close