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Treffsicherheit (MM) Jäger Level 120 Klassenguide

Talentwahl, Spielweise und Stat Prio vom MM-Hunter mit Battle for Azeroth

Willkommen zu unserem ausführlichen Treffsicherheit (MM) Jäger Level 120 Klassenguide für Battle for Azeroth. Wir möchten Euch in diesem WoW Klassenguide alles zur Talentwahl, Spielweise, Stat Prio und natürlich den Verzauberungen für Level 120 präsentieren.

Mein Name ist Shandelzare, ich spiele Jäger seit 13 Jahren und bin derzeit als Raider bei der deutschen Gilde macht DRUCK auf Taerar zu Hause, hauptsächlich bestreite ich dort den mythischen Raid-Content, bin aber auch in höheren mythisch+ Instanzen unterwegs.

Inhaltsverzeichnis

Anmerkung: Der Guide wird im Laufe der Zeit noch angepasst und Änderungen werden eingefügt.

  • 23.11.2018 (Patch 8.0.1): Der Guide wurde für den aktuellen Patch angepasst und korrigert.
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Allgemeines zum Treffsicherheit-Jäger

Treffsicherheit ist die am wenigsten mobile Spezialisierung des Jägers mit langen Zauberzeiten während dessen man sich teils nicht bewegen kann, die Spezialisierung ist relativ einfach, da man nur einige Zentrale Fähigkeiten verstehen muss um optimal zu spielen.

Die besondere Spielweise die den Treffsicherheit Jäger ausmacht, ist das ihr niemals nichts zu tun habt, da man die Möglichkeit hat seine Fokusgeneration selbst zu beeinflussen.

Als weitere Besonderheit für Treffsicherheit Jäger steht es euch frei mit oder ohne Begleiter zu spielen, durch die passive Fähigkeit Einsamer Wolf.


Attribute und Stat Prioritäten

Beginnen wir damit, welche sekundären Werte für Treffsicherheit Jäger am besten sind. Mit dem Stat und Item Squish in BfA steht nun euer Hauptattribut Beweglichkeit über den anderen.

Attribute

  • Beweglichkeit (Primär): Euer Hauptattribut, erhöht den Schaden von euren Fähigkeiten sowie automatischen Angriffen.
  • Tempo (Sekundär): Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von euch und eurem Begleiter, verringert die globale Abklingzeit, die Abklingzeit von euren Fähigkeiten und die Zauberzeit von Gezielter Schuss und Zuverlässiger Schuss.
  • Vielseitigkeit (Sekundär): Erhöht allen Schaden den ihr austeilt und verringert allen Schaden den ihr erhaltet.
  • Kritische Trefferwertung (Sekundär): Erhöht eure Chance auf kritische Treffer mit allen Fähigkeiten.
  • Meisterschaft (Sekundär): Heckenschützentraining Erhöht den Schaden und die Reichweite aller eurer Distanzangriffe.

Stat Prioritäten

Die Prioritäten der einzelnen Werte ändern sich bei einzelnen und mehreren Zielen generell nicht und sehen wie folgt aus:

Single & Multi Target

  • Beweglichkeit > Meisterschaft  > Vielseitigkeit  > Tempo >  Kritische Trefferwertung

Um die genauen Stat Prioritäten für euren Charakter herauszufinden, solltet ihr euren Charakter einmal durch SimulationCraft oder Raidbots laufen lassen. Dort erhaltet ihr auch direkt den „Pawn“-Code welchen ihr für direkte Itemvergleiche im Spiel nutzen könnt.


Talente des Treffsicherheits-Jäger

Werfen wir einmal einen kurzen Blick auf die Talente des Treffsicherheits-Jäger mit Battle for Azeroth.


Tier 1 (Level 15)

Treffsicherheits-Jäger Level 15 Talente

Die Vögel sollte für jedes Szenario gegen ein einzelnes Ziel verwendet werden, sobald mindestens 2-3 Ziele in regelmäßigen Intervallen auftreten ist Meister der Treffsicherheit eure bevorzugte Wahl. Schlangengift ist sowohl gegen einzelne als auch gegen mehrere Ziele eine respektable Wahl, vor allem wenn man viele Ziele mit einem Schaden über Zeit Effekt belegt. Allerdings bevorzugen wir für einzelne Ziele Die Vögel aufgrund der einfacheren Handhabung.

Unsere Empfehlung: Die Vögel (Single Target) und Meister der Treffsicherheit (Multi Target)


Tier 2 (Level 30)

Treffsicherheits-Jäger Level 30 Talente

  • Sorgfältiges Zielen: Gezielter Schuss verursacht gegen Ziele über 80% und unter 20% Leben 50% mehr Schaden.
  • Salve Gibt euren automatischen Schüssen eine 10%ige Chance zusätzliche Pfeile auf eure Ziele regnen zu lassen und Schaden an mehreren Zielen zu verursachen.
  • Explosivschuss feuert ein langsam fliegendes Projektil das bei einer weiteren Aktivierung des Zaubers explodiert und so Schaden an mehreren Zielen in einem kleinen Radius verursacht. Wenn ihr den Zauber nicht erneut aktiviert wird die Abklingzeit etwas reduziert und ein teil der Fokuskosten zurückerstattet.

Sorgfältiges Zielen sollte eure priorisierte Wahl gegen einzelne Ziele sein, dadurch das es eine passive Fähigkeit ist, ist es auch einfach zu handhaben. Explosivschuss sollte eure bevorzuge Wahl gegen mehrere Ziele sein. Salve von Salve ist generell abzuraten da das Talent nicht sehr stark ist.

Unsere Empfehlung: Sorgfältiges Zielen (Single Target) und Explosivschuss


Tier 3 (Level 45)

Treffsicherheits-Jäger Level 45 Talente

Natürliche Heilung sollte hier in jeder Situationeure Standard Wahl sein, da es euer Überleben in vielen Schlachtzügen und Dungeons einfacher macht, da es die Abklingzeit von Freudentaumel um etwa 30 Sekunden reduziert. Bahnbrecher ist nur einen Talentpunkt wert wenn ihr in kämpfen lange Strecken zurücklegen müsst ohne angreifen zu können. Camouflage kann in einigen Schlüsselsteinen Vorteilhaft sein um sich an Gegnern vorbeizuschleichen, damit ihr keinen Unsichtbarkeitstrank nehmen müsst, in Schlachtzügen hat es allerdings keinen Nutzen.

Unsere Empfehlung: Natürliche Heilung


Tier 4 (Level 60)

Treffsicherheits-Jäger Level 60 Talente

  • Beständiger Fokus: Macht es lukrativer mehrere Zuverlässiger Schuss in folge zu wirken, da mit jedem Schuss die Zauberzeit um 20% reduziert wird. Bis zu 2 mal stapelbar.
  • Optimierung verlängert die Kanalisierungszeit von Schnellfeuer um 30% was den Schaden und den generierten Fokus erhöht.
  • Mal des Jägers belegt ein Ziel mit einem Mal das euren Schaden gegen dieses Ziel um 5% erhöht, sollte das Ziel sterben während es unter dem Einfluss von Mal des Jägers ist bekommt ihr 20 Fokus.

Mal des Jägers sollte eure bevorzugte Wahl gegen einzelne Ziele sein oder aber dann wenn ihr das Ziel nur selten wechseln müsst, es kann auch gegen mehrere Ziele nützlich sein wenn einzelne Ziele dabei mit hoher Priorität sterben müssen. Optimierung sollte vor allem gewählt werden wenn ihr oft gegen mehrere Ziele kämpfen müsst da es auch euren Schaden an mehreren Zielen erhöht. Beständiger Fokus ist in keiner Situation empfehlenswert.

Unsere Empfehlung: Mal des Jägers (Single Target) und Optimierung (Multi Target)


Tier 5 (Level 75)

Treffsicherheits-Jäger Level 75 Talente

  • Wildheit im Blut: Verringert die Abklingzeit eurer Aspekte.
  • Impromptu: Rückzug entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte von euch und erhöht kurz eure Bewegungsgeschwindigkeit.
  • Bindender Schuss: Feuert einen Pfeil der Gegner bewegungsunfähig macht, wenn diese sich zu weit vom Einschlagpunkt des Pfeils entfernen.

Die Wahl des Talentes in dieser Reihe ist größtenteils Situationsbedingt, Impromptu sollte jedoch eure Standard Wahl sein, da es nach dem Sprung zurück eure Bewegungsfähigkeit erhöht und euch damit ermöglicht schnell aus gefährlichen Situationen zu entkommen, auch wenn diese sehr großflächig sind.

Unsere Empfehlung: Impromptu


Tier 6 (Level 90)

Treffsicherheits-Jäger Level 90 Talente

Tödliche Schüsse sollte eure erste Wahl gegen einzelne Ziele sein. Doppelpack sollte gegen mehrere Ziele gewählt werden, da ihr hier auch von Gekonnte Schüsse profitiert, zu diesem Proc später mehr. Sperrfeuer kostet zu viel Fokus für den Schaden den es verursacht und sollte in keinem Szenario genutzt werden.

Unsere Empfehlung: Tödliche Schüsse (Single Target) und Sperrfeuer (Multi Target)


Tier 7 (Level 100)

Treffsicherheits-Jäger Level 100 Talente

Sichern und Laden sollte hier eure Standard Wahl für jedes Szenario sein. Schießbefehl ist nicht besonders stark da Volltreffer nicht genug Bonus auf euren Schaden bewirkt. Stichschuss macht momentan einfach zu wenig Schaden um eine Wahl zu rechtfertigen.

Unsere Empfehlung: Sichern und Laden


Spielweise und Talentbuilds

Treffsicherheits Jäger haben einige Procs die man richtig nutzen sollte, also gehen wir zuerst auf die wichtigsten ein.

Proccs

Kernfähigkeiten

  • Gezielter Schuss Eure primäre Schadensfähigkeit mit 2 Aufladungen und 12 Sekunden Abklingzeit je Aufladung und einer Zauberzeit von 2.5 Sekunden.
  • Arkaner Schuss Ein Spontanzauber der 15 Fokus kostet der gewirkt wird wenn ihr Fokus verringern müsst.
  • Mehrfachschuss Eure primäre Fähigkeit gegen mehrere Ziele, die zwar nicht viel Schaden verursacht aber andere Fähigkeiten verstärkt. Dazu später mehr in der detaillierten Erklärung der Procs.
  • Zuverlässiger Schuss Ein Fokus generierender Schuss mit einer Zauberzeit von 1.75 Sekunden der im laufen gewirkt werden kann.
  • Schnellfeuer Ein kanalisierender Zauber der Fokus generiert mit einer Abklingzeit von 20 Sekunden.

Offensive Fähigkeiten

Bewegungsfähigkeiten

  • Aspekt des Geparden Erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden um 90%, danach um 30% für 9 Sekunden. Mit einer langen Abklingzeit von 3 Minuten sollte dieser Aspekt bevorzugt genutzt werden um große Distanzen schnell zu überwinden.
  • Rückzug Eure primäre Fähigkeit für mehr Mobilität, mit einer geringen 20 Sekunden Abklingzeit und ohne Fokuskosten.

Defensive Fähigkeiten

  • Aspekt der Schildkröte Eine starke Defensive Fähigkeit die euch 8 Sekunden lang immun gegen viele Effekte und Zauber macht und Schaden um 30% reduziert, allerdings mit dem Nachteil, dass ihr für die Zeit in der es aktiv ist nicht angreifen könnt. 3 Minuten Abklingzeit.
  • Freudentaumel Eure Selbstheilung Fähigkeit heilt euch um 30% eurer maximalen Gesundheit und euren Begleiter um 100% seiner maximalen Lebenspunkte. 2 Minuten Abklingzeit.
  • Überleben des Stärkeren eine weitere defensive Fähigkeit, die allerdings nur mit einem Hartnäckigkeit Begleiter verfügbar ist, der für 6 Sekunden jeglichen erlittenen Schaden von euch und eurem Begleiter um 20% reduziert, ein Begleiter aus der Hartnäckigkeit Kategorie sollte eure erste Wahl für Schlachtzüge und Dungeons sein. 3 Minuten Abklingzei

CC-Effekte und Fallen

  • Gegenschuss Eure primäre Fähigkeit um Zauber zu unterbrechen mit einer 24 Sekunden Abklingzeit.
  • Teerfalle Wenn ausgelöst, verlangsamt diese Falle in einem kleinen Radius die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 50%.
  • Eiskältefalle Friert ein Ziel ein und macht es für kurze Zeit Handlungsunfähig.
  • Erschütternder Schuss Ihr verringert die Bewegungsgeschwindigkeit eures Ziels für 6 Sekunden um 50%.
  • Stoßfeuer Ihr stoßt alle gegnerischen Ziele vor euch zurück und verringert deren Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sekunden um 50%, trifft allerdings nur Ziele im Nahkampfbereich.

Sonstiges

  • Totstellen Ihr stellt euch  tot und entfernt damit jegliche von euch generierte Bedrohung auf allen Zielen.
  • Irreführung Ihr leitet sämtliche Bedrohung die ihr in 8 Sekunden generiert auf das ausgewählte freundliche Ziel um, diese Fähigkeit ist auch auf euren Begleiter anwendbar.
  • Tier heilen Heilt euren Begleiter 10 Sekunden lang um 35% seiner maximalen Lebenspunkte.
  • Leuchtfeuer Ihr deckt in einem Bereich 20 Sekunden lang unsichtbare und versteckte Ziele auf.

Spielweise gegen ein Ziel (Single Target)

Treffsicherheits-Jäger Single Target Build
Treffsicherheits-Jäger Single Target Build

Generell folgen wir als Treffsicherheit Jäger einer Prioritätenliste bei der auf mehrere Aspekte geachtet werden sollte, folgend wird aufgelistet was ihr mit absteigender Priorität beachten solltet.

Single Target Prioritäten

  1. Wirkt Gezielter Schuss wenn:
  1. Wirkt Schnellfeuer wenn:
  1. Wirkt Arkaner Schuss wenn:
  1. Erneuert Schlangengift wenn der Schaden über Zeit Effekt unter 3 Sekunden verbleibender Zeit fällt und ihr dieses Talent gewählt habt.
  2. Wirkt Die Vögel wann immer bereit, wenn ihr dieses Talent gewählt habt.
  3. Wirkt Gezielter Schuss wenn:
  1. Wirkt Arkaner Schuss wenn:
  1. Wirkt Zuverlässiger Schuss wenn ihr das Talent Tödliche Schüsse gewählt habt und der Buff nicht aktiv ist, wirkt so lange Zuverlässiger Schuss bis ihr den Proc bekommt, da der Proc stärker ist als eventuell euren maximalen Fokus zu überschreiten.

Machine Gun Hunter Prioritätenliste

Diese Prioritätenliste sollte gewählt werden wenn ihr zwei mal den Azerit Bonus Ruhige Hand habt, in dieser Prioritätenliste ist es keine großes Problem wenn euer Fokus das Maximum erreicht, da es hier besser ist weiterhin Zuverlässiger Schuss zu wirken, anstelle von einem Arkaner Schuss der nicht von Tödliche Schüsse profitiert. Hierbei wird versucht die Menge an Tödliche Schüsse zu maximieren.

Es bleibt weiterhin besser Schnellfeuer und Gezielter Schuss nur zu wirken wenn ihr Tödliche Schüsse aktiv habt.


Spielweise gegen mehrere Ziele (Multi Target)

Treffsicherheits-Jäger Multi Target Build
Treffsicherheits-Jäger Multi Target Build

An der Prioritätenliste gegen mehrere Ziele ändert sich eigentlich nichts gegenüber der gegen einzelne Ziele, außer das ihr vor jedem Gezielter Schuss oder Schnellfeuer einmal Mehrfachschuss nutzen solltet, wenn ihr mindestens 3 Ziele trefft um damit Gekonnte Schüsse zu aktivieren.

Explosivschuss sollte so oft wie möglich gegen mehrere Ziele eingesetzt werden.


Kampfbeginn gegen einen Boss

Zu Beginn eines Kampfes, hauptsächlich gegen Bosse, solltet ihr eine feste „opener Sequence“ benutzen, also eine feste Rotation zum Kampfbeginn die wie folgt aussieht:

  1. Wirkt Mal des Jägers, wenn ihr dieses Talent ausgewählt habt vor dem Kampf.
  2. Kurz bevor der Kampf startet benutzt Kampftrank der Beweglichkeit.
  3. Beginnt etwa 2 Sekunden vor Start des Kampfes Gezielter Schuss zu wirken.
  4. Wirkt Die Vögel wenn ihr dieses Talent gewählt habt.
  5. Wirkt Schnellfeuer.
  6. Nutzt 1-2 mal Arkaner Schuss je nachdem wie viele Stapel von Präzise Schüsse ihr bekommen habt.
  7. Wirkt euren 2. Gezielter Schuss.
  8. Benutzt wieder 1-2 mal Arkaner Schuss je nachdem wie viele Stapel von Präzise Schüsse ihr bekommen habt.
  9. Wirkt Zuverlässiger Schuss.
  10. Wirkt euren 3. Gezielter Schuss.
  11. Aktiviert Volltreffer.
  12. Benutzt erneut 1-2 mal Arkaner Schuss je nach Stapel eurer Präzise Schüsse.
  13. Beginnt eure normale Prioritätenliste.

Wahl des Begleiters

Als Treffsicherheits Jäger habt ihr die Möglichkeit einen Begleiter herbeizurufen den ihr entweder euren Bedürfnissen oder denen eurer Gruppe anpassen könnt.

Da ihr aber durch eure passive Fähigkeit Einsamer Wolf einen Schadensbonus bekommt wenn ihr keinen Begleiter habt steht es euch frei mit oder ohne Begleiter zu spielen. Da der unterschied im Schaden mit oder ohne Begleiter allerdings kaum ins Gewicht fällt, ist es ratsam trotz allem mit Begleiter zu spielen da ihr nützliche Buffs für euch und eure Gruppe erhaltet.

Folgend werden einige Beispiele und deren Alternativen sowie Vorteile erläutert, die euch die Wahl eures Begleiters für jede Situation erleichtern sollen.

Die Begleiter Gliedern sich in 3 Kategorien, die mit BfA nicht mehr frei wählbar sind, sondern die verschiedenen Begleiter fallen jeweils in eine davon, weshalb es sich anbietet die 5 Plätze voll auszureizen. Jede der 3 Kategorien hat 2 spezifische Fähigkeiten und der jeweilige Begleiter in der Kategorie nochmals eine weitere Fähigkeit die Situationsbedingt gewählt werden sollte.

Kategorie 1: Wildheit

Empfohlene Begleiter:

Kategorie 2: Hartnäckigkeit

Empfohlene Begleiter:

  • Kranich besonders nützlich für Mythisch+. Alternative wäre ein Hirsch.
  • Schildkröte ist sehr gut geeignet für Solo Quests oder zum Leveln wenn Gegner sehr hart zuschlagen wegen ihres Panzerschilds. Alternative wäre hier ein Käfer.
  • Wer keine Taste extra möchte für einen Schildwall des Begleiters kann auch einen Bär für Dickes Fell nehmen. Ein Ochse wäre hier die Alternative.

Kategorie 3: Gerissenheit

Empfohlene Begleiter:


Artefakthalskette und Azerit-Boni

Mit Battle for Azeroth erhalten wir, wie schon in Legion, einen neuen Artefakt Gegenstand, diesmal in Form einer Halskette, Herz von Azeroth genannt, die uns die ganze Erweiterung lang begleiten wird. Ähnlich zur Artefaktmacht verbessern wir das Herz von Azeroth mit Azerit über World Quests, heroische Dungeons, mythisch+ Dungeons und dem Bezwingen von Schlachtzug-Bossen.

Das Herz von Azeroth verstärkt andere Azerit-Gegenstände die ihr tragt, diese sind beschränkt auf Schultern, Kopf und Brust, diese Azerit-Gegenstände haben keine sekundären Attribute, werden aber ähnlich wie die Artefakt-Waffen aus Legion mit jeder Stufe eurer Halskette Boni bekommen die ihr freischalten könnt, diese Gliedern sich immer in Kategorien die auf dem Gegenstand als Ring dargestellt werden, höherwertige Gegenstände haben dabei 4 Kategorien die zur Mitte hin eine immer höhere Stufe eures Herz von Azeroth benötigen.

  • Tier 1: Ein allgemeiner Bonus und mehrere Boni für die Spezialisierungen.
  • Tier 2: Drei zufällige allgemeine Boni
  • Tier 3: Zwei zufällige defensive Boni
  • Tier 4: Azerite Empowered
Azerit Interface beim Treffsicherheits-Jäger
Azerit Interface beim Treffsicherheits-Jäger

Azerit Boni (1. Ring)

Der äußere Ring in Azerit Rüstung hat den größten Einfluss auf eure Fähigkeiten und eventuell ändern sich durch diese Boni auch eure Werte oder Rotationen.

Für Treffsicherheit Jäger sind leider nur sehr wenige Azerit-Boni gut und zwar folgende:

  • Ruhige Hand, Euer Zuverlässiger Schuss erhöht den Schaden eures nächsten Gezielter Schuss gegen Euer Ziel, dieser Effekt ist bis zu 5 mal stapelbar, wenn ihr diesen Boni mindestens zwei mal habt könnte ihr die so genannte „Machine Gun Hunter“ Rotation spielen, dazu mehr unter Rotationen und Prioritäten.
  • Konzentriertes Feuer erhöht den Schaden eures Schnellfeuers und gibt euch eine 30%ige Chance pro Schuss 2 Fokus zu generieren.
  • Im Rhythmus wenn ihr diesen Boni zwei mal habt könnt ihr Schnellfeuer wirken sobald die Abklingzeit abgelaufen ist, auch wenn das Talent Tödliche Schüsse nicht aktiv ist.
  • Archiv der Titanen ist einer der Azerite Boni die nur auf Azerite-Rüstung im Schlachtzug Uldir zu finden sind, es erhöht eure Beweglichkeit alle 5 Sekunden solange ihr im Kampf seid, bis zu 20x stapelbar, es ist der bessere der beiden Azerite Boni im Schlachtzug und für Spieler die im Schlachtzug unterwegs sind ein absolutes muss, da er euch Neuerschaffungsfeld im Schlachtzug gibt, was euren höchsten sekundären Wert erhöht. Neuerschaffungsfeld  wird stärker wenn ihr wöchentlich mindestens 3 Bosse in Uldir tötet, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Dieser Bonus sollte auch im 5-Mann-Dungeons 1x ausgewählt werden, wenn verfügbar, da der Stapel nur selten auf 0 fällt.
  • Lasermatrix ist der 2. und etwas schlechtere Azerite Bonus in Uldir, solltet ihr Archiv der Titanen nicht zur Verfügung haben, solltet ihr Lasermatrix zumindest 1x auswählen solange ihr im Schlachtzug seid um Neuerschaffungsfeld zu aktivieren.

So lange ihr im Kampf seid heilt Lasermatrix verbündete und verursacht Schaden an allen Zielen, etwas Vorsicht ist geboten da man unabsichtlich Gegner angreift die nahe an eurem Ziel stehen und nicht im Kampf sind.

  1. Dolch im Rücken, hier solltet ihr darauf achten euer Ziel immer von hinten anzugreifen um die Wirkung zu maximieren.
  2. Gezeitenwoge Verursacht Schaden und verlangsamt das Ziel.
  3. Rezans Furor ruft einen Diener Rezans herbei der Schaden verursacht sowie einen Schaden über Zeit Effekt an einem einzlenen Ziel wirkt.
  4. Schmutzige Transfusion verursacht einen Schaden über Zeit Effekt an eurem Ziel der diesem Leben abzieht.
  5. Donnernder Einschlag Eure Angriffe haben eine Chance Naturschaden zu verursachen, jedes mal wenn Schaden verursacht wird steigt der nächste Schaden von Donnernder Einschlag um 20%, bei 100% erfolgt ein kritischer Treffer und es beginnt erneut mit 20%.
  6. Instabiler Katalysator hierbei solltet ihr darauf achten in der Zone zu stehen um den Bonus auszunutzen.
  7. Geheimnisse der Tiefe Eure Angriffe haben eine Chance einen Tropfen in eurer Nähe herbeizurufen und nachdem ihr ihn einsammelt wird eure Beweglichkeit erhöht, manchmal erscheint ein Leerentropfen der eure Beweglichkeit mehr erhöht als ein herkömmlicher Tropfen

Azerit Boni (2. Ring)

Dieser Ring beeinhaltet entweder Effekte die Schaden verursachen oder euch einige Werte geben, oft mit Stapelbaren Effekten, die besten werden folgend kurz aufgelistet:

  1. Überwältigende Kraft eure Schadensfähigkeiten haben die Chance diesen Effekt der euch mehr Tempo gibt je mehr Aufladungen er hat zu geben, der Effekt verliert jedoch jede Sekunde 1 Aufladung und zusätzliche Aufladungen wenn ihr Schaden bekommt, bei manchen Gegnern oder Bossen können diese Aufladungen also schnell aufgebraucht werden.
  2. Hört meinen Ruf eure Schadensfähigkeiten haben die Chance Naturschaden an eurem Ziel zu verursachen und etwas weniger an umliegenden Zielen.
  3. Magenfetzer eure Schadensfähigkeiten haben eine Chance dem Ziel extra Schaden zuzufügen, dieser Effekt tritt öfter bei Zielen unter 30% Gesundheit auf.
  4. Erdenband ein Effekt der eure Beweglichkeit im Kampf erhöht, jedoch alle 6 Sekunden zirkuliert es immer zwischen mehr und weniger.
  5. Elementarwirbel eure Schadensfähigkeiten haben die Chance einen eurer sekundären Werte kurzzeitig zu erhöhen.

Azerite Boni (3. Ring)

  1. Dieser Ring beeinhalted ausschließlich Defensive Effekte, manche passiv eingie müsst ihr aktiv wirken.
  2. In Deckung gehen reduziert die Abklingzeit von Totstellen um 5 Sekunden und gibt euch ein Schild nachdem ihr Totstellen wirkt. Da ihr selbst kontrollieren könnt wann ihr das Schild bekommt und man mit Totstellen außerdem einigen Zauber und negativen Effekte ausweichen kann, ist das der stärkste Bonus in diesem Ring.
  3. Panzerschock eure primäre Defensivfähigkeit Aspekt der Schildkröte heilt euch für die Dauer, da dies auch von euch kontrolliert werden kann eine gute Wahl.
  4. Langschreiter erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit geringfügig und macht es einfacher schädlichen Effekten auszweichen oder in Reichweite eines Ziels zu kommen, was euren Schaden erhöhen kann.
  5. Hallender Schutz alle 30 Sekunden erhaltet ihr ein Schild das Schaden absorbiert, es ist einer der besten defensiven Boni da ihr immer davon profitiert, allerdings könnt ihr nicht beeinflussen wann ihr das Schild erneuert.

Azerit Boni (Äußerer Ring / SINGLE Target)

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Azerit Boni (Innerer Ring / SINGLE Target)

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Azerit Boni (Äußerer Ring / MULTI Target)

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Azerit Boni (Innerer Ring / MULTI Target)

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Verzauberungen, Sockel und Verbrauchsgüter

Bei den Verzauberungen, Sockeln und natürlich Verbrauchsgütern wie Tränke, Fläschchen und Food richten wir uns an unsere Stat Prio.

Verzauberungen

Sockel

Verbrauchsgüter


Addons für den Treffsicherheits-Jäger

Weakauras ist ein sehr nützliches Addon für Treffersicherheits Jäger um eine Übersicht über Schaden über Zeit Effekte und Abklingzeiten zu haben.

Nützliche Makros

Irreführung

#showtooltip Irreführung
/cast [@mouseover,help,nodead] [@focus, help, nodead]Irreführung

Dieses Makro wirkt Irreführung auf das Ziel über dem gerade euer Mauszeiger ist solange es freundlich und nicht tot ist, solltet ihr kein Ziel über eurem Mauszeiger haben wird Irreführung auf euer Fokusziel gewirkt solange dieses auch freundlich und nicht tot ist. Solltet ihr weder ein Fokusziel noch eines bei eurem Mauszeiger haben wird Irreführung auf euer angewähltes freundliches Ziel gewirkt.

Begleiter

Solltet ihr mit einem Begleiter spielen bietet sich folgendes Makro an um diesen immer euer Ziel angreifen zu lassen.

#showtooltip Gezielter Schuss
/petattack
/cast Gezielter Schuss

Aspekt der Schildkröte

Da es oft wenig Sinn macht die komplette Dauer von Aspekt der Schildkröte zu nutzen bietet sich ein Makro an um diesen Aspekt frühzeitig abzubrechen, vor allem in Situationen in denen ihr nur kurz Schaden oder negative Effekte auf euch vermeiden wollt.

#showtooltip Aspekt der Schildkröte
/cancelaura Aspekt der Schildkröte


Schlusswort zum Treffsicherheits-Jäger Klassenguide für Battle for Azeroth

Wir hoffen, dass Euch unser Treffsicherheits-Jäger Klassenguide für Battle for Azeroth geholfen und gefallen hat. Solltet ihr Fragen oder Probleme haben, schreibt dies bitte einfach kurz in die Kommentare. Schaut Euch auch gerne unsere anderen WoW Klassenguides für Battle for Azeroth an.

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