WoW News

Traditionsrüstungen für alle Völker?

Besondere Transmog-Rüstungen für das Leveln

Mit der Einführung der verbündeten Völker in World of Warcraft kamen auch die Traditionsrüstungen in das Spiel. Diese erhält man mit einem verbündeten Volk, wenn man es auf Stufe 110 levelt. Mittlerweile wird viel darüber diskutiert, ob auch alle anderen Völker spezielle Traditionsrüstungen bekommen sollten.

Sollten alle Völker Traditionsrüstungen bekommen?

Die Traditionsrüstungen der verbündeten Völker sind im Prinzip eine Belohnung dafür, dass man den Charakter auf die maximale Stufe (in Legion) gebracht hat. Zudem passt sie thematisch zu dem verbündeten Volk und kann auch nur von Charakteren von diesem benutzt und transmogrifiziert werden.

Dadurch ist das Aussehen gegenüber anderen Völkern einzigartig. Doch warum ist das System nur auf die verbündeten Völker beschränkt und gilt nicht für alle?

Man kann hier viel spekulieren, aber Fakt ist, dass der Game Director Ion Hazzikostas im Entwickler Q&A vom 30. Januar 2018 gesagt hat, dass man intern darüber diskutiert hat, ob alle Traditionsrüstungen bekommen sollen.

Was spricht dafür, was dagegen?

Natürlich wäre dies eine schöne Sache, doch dagegen sprechen diverse Faktoren, welche uns als Spieler relativ wenig interessieren. Da wäre natürlich der Aufwand zu nennen, diese Rüstungen zu entwerfen. Auf der anderen Seite natürlich der Zeit und auch Kosten/Nutzen Faktor. Die Traditionsrüstungen bei den verbündeten Völkern haben dafür gesorgt, dass viele Spieler extra einen Charakter leveln anstatt Ihn zu boosten oder Ihrem bestehenden Charakter einem Volkswechsel zu unterziehen.

Dadurch haben die entsprechenden Spieler viele Stunden im Spiel verbracht, aber würde das auch bei den anderen Rassen funktionieren? Würde das auch rückwirkend funktionieren, sodass man für bereits bestehende Charaktere die potentielle Rüstung erhält oder müsste man einen neuen Charakter benutzen?

Festhalten kann man, dass Traditionsrüstungen für alle Völker eine schöne Sache wären, aber der Kosten/Nutzen Faktor für Blizzard eher gering ist. In Anbetracht der Tatsache, dass manches veröffentliche verbündete Volk sowieso wirkt als ob die Zeit knapp gewesen wäre, ist es vielleicht besser, dass es nur vier/sechs gute Traditionsrüstungen gibt.

Wie seht Ihr das Ganze? Traditionsrüstungen für alle oder seid Ihr damit so zufrieden wie es ist? Schreibt es und gerne in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close