WoW News

Status der Kriegsfronten – Was ist gerade aktiv?

Diese Phase ist derzeit verfügbar (Allianz/Horde)

An dieser Stelle zeigen wir Euch den aktuellen Status der Kriegsfronten. Was ist gerade aktiv? Welche Phase kann gespielt bzw. angegangen werden? Diese und weitere Fragen wollen wir in den folgenden Zeilen beantworten.

Weitere Informationen und hilfreiche Tipps und Tricks zu den Kriegsfronten in Battle for Azeroth findet Ihr auf unserer großen Übersichtsseite.


Allgemeines zum Status der Kriegsfronten

Was gerade bei den Kriegsfronten aktiv ist, ist je nach Fraktion unterschiedlich. Spieler der Horde und der Allianz haben niemals die gleiche Phase. Dementsprechend gibt es, je nachdem auf welcher Seite Ihr spielt, immer etwas Anderes zu erledigen als beim Gegner.

Insgesamt gliedert sich die Kriegsfront in drei verschiedene Phasen, welche zusammen einen sich wiederholenden Zyklus von ca. 3 bis 4 Wochen besitzen.

  • Phase 1 (4-6 Tage) – Sammeln von Materialien (Prozente) für den Start der Kriegsfront
  • Phase 2 (7 Tage) – Zugang zur Schlacht an der Kriegsfront
  • Phase 3 (11-13 Tage) – Zugang zum Arathihochland und zu den dortigen Aktivitäten

Wichtig, einige Dinge könnt Ihr nur einmal pro Phase abschließen. Dazu zählen die Quests für die Prozente in Phase 1, die Quest für das 370er Item in Phase 2 und die Quests und seltenen Gegner, sowie der World Boss, in Phase 3.

Diese Aktivitäten sind unabhängig vom wöchentlichen Reset und nicht mit einer neuen ID, sondern erst wenn die entsprechende Phase wieder aktiv ist, verfügbar.


Status der Allianz

Die Allianz hat Ihren zentralen Ausgangspunkt für die Kriegsfront im Arathihochland im Hafen von Boralus, beim Handelswindmarkt. Hier befinden sich die Quests für Phase 1, sowie die Kriegskarte für Phase 2 und das Portal in das Arathihochland für Phase 3.

  • Phase 1 – Sammeln von Materialien (Prozente) für den Start der Kriegsfront
  • Phase 2 – Zugang zur Schlacht an der Kriegsfront (aktiv)
  • Phase 3 – Zugang zum Arathihochland und zu den dortigen Aktivitäten
WoW BfA Kriegskarte Allianz
Die Kriegskarte der Allianz

Status der Horde

Auch die Horde hat Ihren zentralen Punkt für die Kriegsfront im Arathihochland im Hafen, allerdings natürlich in der Hauptstadt Dazar’alor. Hier befinden sich die Quests für Phase 1, sowie die Kriegskarte für Phase 2 und das Portal in das Arathihochland für Phase 3.

  • Phase 1 – Sammeln von Materialien (Prozente) für den Start der Kriegsfront
  • Phase 2 – Zugang zur Schlacht an der Kriegsfront
  • Phase 3 – Zugang zum Arathihochland und zu den dortigen Aktivitäten (aktiv)
WoW BfA Kriegskarte Horde
Die Kriegskarte der Horde

Schlusswort zum aktuellen Status der Kriegsfronten

Wir hoffen, dass unsere Übersicht zum Status der Kriegsfronten Euch ein wenig helfen konnte die Übersicht zu behalten, was gerade aktiv ist. Bedenkt, dass in Zukunft von Battle for Azeroth noch weitere Kriegsfronten in das Spiel kommen werden.

1 Kommentar

  1. Moin!
    Also wenn ich mir das hier so durchlese, hat Blizzard mit ihrem Zeitplänen für die Kriegsfront gehörig daneben gegriffen…
    Für die Aktivitäten in P3 so lange anzusetzen ist schon ziemlicher murks. Einmal nen gründlichen Rundflug gemacht und die Phase ist durch…
    P2 kann ich ja noch nachvollziehen, wenn ich nen Char habe, der Grundequipt werden will, dann kann ich mir dort immerhin recht einfach 340er Gear in der Zeit zusammenfarmen. Aber im nächsten Durchlauf werd ich wohl dann nur noch 1x da rein gehen um das 370er Item und den Kommandanten abzuholen. Die 3 möglichen Kommandanten braucht man nämlich, um die nächste Stufe der Forschung auf dem Schiff zu starten. Und da kommt der nächste Hammer. Wenn ich diese Forschung dann irgendwann mal habe, denke ich nicht, dass die Kriegsfronten-Boni, die daraus erwachsen noch irgendwie interessant sind….
    P1 lass ich mal ganz Aussen vor, da sie mir eh nur so erscheint, als wollte Blizzard da einen Blocker einbauen, damit eine der Fraktionen überhaupt irgendwas in der Zeit auf dem Plan hat, während die andere sich im Hochland austoben „darf“.
    Die Gleichung lautet also wie folgt:
    Tolle Idee + miserable Umsetzung = Kriegsfront
    Hoffe (glaube es aber nicht) dass da noch irgendwas kommt, was das Feature auf lange Sicht rettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close