Path of Exile

Path of Exile: Überarbeitung für Rain of Arrows, Barrage und Blast Rain

Überarbeitung der Skillgems - Teil 3

Wieder einmal hat sich GGG ausführlich über die anstehende Überarbeitung der Skillgems geäußert. Dabei rückten dieses Mal die Gems Rain of Arrows, Barrage und Blast Rain in den Mittelpunkt.

path of exile wallpaper ranger

Rain of Arrows

Bisher bietet Rain of Arrows lediglich einen AOE-Effekt, der zwar im Low Level-Bereich interessant ist, später jedoch rasch gegen andere Bogen-Skills ausgetauscht wird. Um dies zu ändern, wird die Funktionsweise der Rain of Arrows komplett umgekrempelt. Zukünftig soll der Gem eine Reihe von Pfeilen im Zielbereich nieder regnen lassen, die ihrerseits wieder eigenen AOE-Schaden anrichten. Die Hälfte der Pfeile soll dabei gezielt auf Gegner nieder gehen, die andere Hälfte zufällig landen. Wie dies genau funktioniert, verdeutlicht die folgende Grafik:

Vaal-Rain of Arrows

Wie von Vaal Gems gewohnt, wird Vaal-Rain of Arrows grundsätzlich wie die Grundversion funktionieren, jedoch auch einige Neuerungen beinhalten. So ist der Bereich, in dem die Pfeile landen, viel größer. Außerdem wird der Pfeilregen einige Male wiederholt. Zusätzlich soll der Skillgem einen mächtigen Maim-Effekt auslösen, der die Gegner im Wirkungsbereich um 57 Prozent verlangsamt.

Barrage

Barrage ist ein Skillgem, der aktuell in den mächtigsten Damage-Builds für Bögen Verwendung findet. Grund dafür ist die Möglichkeit, ihm zusätzliche Projektile hinzuzufügen, was seinen Schaden jedes Mal um satte 25 Prozent erhöht. In der überarbeiteten Version soll die Fähigkeit nun fünf Pfeile abschießen. Jeder weitere Pfeil erhöht so das Schadens-Potential nur noch um 20 Prozent.

Blast Rain

Ähnlich wie Barrage, bleibt die grundlegende Funktionsweise von Blast Rain erhalten. Es wird lediglich an einigen Stellschrauben gedreht. So soll der Skill zukünftig 100 Prozent des physischen Schadens in Feuerschaden umwandeln. Ein Stufe 20-Gem erhöht ignoriert zusätzlich noch einmal 25 Prozent des Feuerwiderstandes der Gegner. Auf diese Weise sollen auch Bogen-Skillungen das volle Elementar-Potential des passiven Skillbaumes ausnutzen können.

Patch 3.3.0 für Path of Exile soll Anfang Juni erscheinen. Teil 1 und Teil 2 der Details zu den überarbeiteten Skilgems könnt ihr euch hier ansehen. Hier findet ihr die offizielle Foren-Meldung zu Teil 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close