Path of Exile: Ein Ausblick auf Update 3.3.0 - MMONation
Path of Exile

Path of Exile: Ein Ausblick auf Update 3.3.0

Patch 3.3.0 Anfang Juni

Im offiziellen Forum von Path of Exile haben die Entwickler heute einen Ausblick auf den kommenden Patch 3.3.0 gegeben. Was das Update alles zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

poe fall of oriath

Eine neue Liga, Skillgems und weitere Features

Auch wenn Update 3.3.0 grundlegend als Liga gehandelt wird, soll der Patch doch eine Menge neuen Content enthalten. Neben den spielerischen Inhalten, wird auch die angekündigte Überarbeitung der aktiven Skillgems umgesetzt. Dabei wird jedoch auch die Arbeit an der aktuellen Bestiary-Liga nicht außer Acht gelassen. Den kompletten Post von GGG könnt ihr euch im Anschluss durchlesen.

(Quelle)

In etwas weniger als einem Monat beginnen wir, Path of Exiles nächsten großen Release zu promoten, das derzeit als Content-Update 3.3.0 bekannt ist. Auch wenn es noch zu früh ist, die vollständigen Details dieses Releases bekanntzugeben, möchten wir euch einige grundlegende Fragen beantworten, was ihr von diesem Update erwarten könnt (und wann).

Ist 3.3.0 eine Erweiterung oder eine Liga?

Nachdem die letzten Jahre abwechselnd Erweiterungen und Ligen veröffentlicht wurden, haben wir Ende 2017 direkt aufeinanderfolgend zwei Erweiterungen herausgebracht. Beim Release im März war die Grenze zwischen Erweiterung und Liga nicht leicht zu ziehen (auch in Anbetracht der grundlegenden Überarbeitungen der Aszendenzklassen, neuer Fertigkeiten und dem Kampf gegen den Uber-Ältesten). Wir werden 3.3.0 auf ähnliche Weise promoten. Die Grundpfeiler bilden eine Liga, aber alles in allem wird es sich, im Gegensatz zu vergangenen Ligen, um ein größeres Release handeln.

Parallel arbeiten wir auch an unserer nächsten großen Erweiterung, die im späteren Verlauf dieses Jahres erscheinen wird.

Wie wird die 3.3.0 Liga aussehen?

Beim Design dieser Liga wollten wir das in den Vordergrund stellen, was den Spaß an Path of Exile ausmacht und wofür unser Herz schlägt: das Töten von Monstern, das Sammeln von Erfahrung und das Erbeuten von Gegenständen in jedem Gebiet, das man betritt. Wir werden euch mehr über diese Liga verraten, sobald sie nächsten Monat offiziell angekündigt wird. Wenn ihr in der Vergangenheit besonders Spaß an Ligen hattet, in denen man vom Monstertöten kaum genug bekommen konnte (wie zum Beispiel Ambush oder Breach), dann wird euch diese sicher gefallen!

Was wird 3.3.0 sonst noch enthalten?

Neben vielen kleineren Features, über die ihr im Rahmen der offiziellen Ankündigung mehr erfahren werdet, wird sich 3.3.0 hauptsächlich um Überarbeitungen von Fertigkeiten und um das Ermöglichen von neuen Builds drehen. Normalerweise halten wir uns mit Informationen zu Überarbeitungen eher bedeckt, bis sie offiziell angekündigt werden, aber ich habe das Team darin bestärkt, Posts über diese bevorstehenden Änderungen zu verfassen, damit wir von euch Feedback einholen können und ihr bereits über neue Builds nachdenken könnt. Zusätzlich zu den Überarbeitungen wird es auch einige neue Fallen-Fertigkeiten geben, die auf diese Balance-Änderungen abgestimmt sind, sodass Charaktere mit Fallen-Fertigkeiten in dieser Liga einen ordentlichen Schub erfahren werden. Das Team hat bereits einige Informationen zu Überarbeitungen von Fertigkeiten aus 3.3.0 veröffentlicht, die ihr hier und hier finden könnt.

Wir glauben, dass jeder Release in Path of Exile aus einer Liga bestehen muss, die die Spieler begeistert und zugleich lohnenswert ist, wofür aber auch Überarbeitungen an Fertigkeiten und grundlegende Balance-Anpassungen notwendig sind, durch die spannende und abwechslungsreiche Builds ermöglicht werden, mit denen ihr euch in diesen neuen Content stürzen könnt.

Wie sieht der Zeitplan für 3.3.0 aus? Wann sollte ich mir Urlaub nehmen?

Momentan planen wir, 3.3.0 am Freitag den 1. Juni herauszubringen. Die Xbox One Version wird nach diesem Wochenende veröffentlicht, aber so schnell wie möglich im Anschluss an die PC-Version. Obwohl dieses Datum für uns derzeit als machbar erscheint (da sich viele Balance-Änderungen aus 3.3.0 bereits in der Testphase befinden), könnte es sich trotzdem nach hinten verschieben, falls wir mit unerwarteten Problemen konfrontiert werden. In etwa einem Monat werden wir euch das feste Veröffentlichungsdatum bekannt geben.

Wird es für 3.3.0 eine Alpha-Testphase geben?

Ja, nachdem die Inhalte nächsten Monat bekannt gegeben werden. Bitte bewerbt euch aufgrund dieser Aussage nicht für einen Alpha-Zugang – so funktioniert das leider nicht.

Was passiert mit den Unterstützerpaketen? Wie lange sind die Krieg um den Atlas Pakete noch verfügbar?

3.3.0 wird mit einer eigenen Reihe an Unterstützerpaketen aufwarten. Sobald diese veröffentlicht werden, verschwinden die Bestiary-Unterstützerpakete aus unserem Shop (natürlich werden wir euch dies vorher ankündigen). Die ‘Krieg um den Atlas’-Unterstützerpakete sind bis zur Veröffentlichung der nächsten großen Erweiterung erhältlich. Diese wird rechtzeitig angekündigt, sodass ihr euch entsprechend darauf einstellen könnt.

Nehmt ihr weitere Veränderungen an der Bestiary-Liga vor?

Ja, parallel zur Entwicklung von 3.3.0 setzen wir euer Feedback um und beheben Probleme an der Bestiary-Liga. Ein Beispiel dafür ist das Problem, dass Bestien nicht mit einem nekromantischen Netz eingefangen werden können, wenn deren Leichen zuvor zerstört oder zerschmettert wurden.

Wird es vor dem Ende von 3.2.0 ein Race Event o.ä. geben?

Ja, wir planen sowohl für PC als auch Xbox One ein großes Flashback-Event Anfang bis Mitte Mai. Wir werden euch mit weiteren Informationen versorgen, sobald wir uns dem Termin nähern! Darüber hinaus versuchen wir unser Bestes, euch die Wartezeit zusätzlich mit verschiedenen Races zu verkürzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close