Overwatch News

Overwatch: 6v6 Kompetitive Eliminierung aktiv

Sichert euch Spieler-Icon, Spraylogo und Ranglistenpunkte!

Der Arcade-Bereich in Overwatch bietet viele verschiedene Möglichkeiten, um ein anderes Spielerlebnis zu erhalten, als durch den Schnellsuche- oder Ranglisten-Modus. Darunter 6v6-Eliminierung, der sich vom normalen Modus deutlich unterscheidet. Seit vergangener Nacht ist nun 6v6 Kompetitive Eliminierung aktiv.

Der Ranglisten-Modus für 6 gegen 6 Eliminierung wurde vorher nicht groß von Blizzard angekündigt!

6v6 Kompetitive Eliminierung für kurze Zeit verfügbar

Overwatch 6v6 Kompetitive Eliminierung

Bisher waren Arcade Ranglisten-Modi, wie Copa Lúcioball oder Kompetitive Flaggeneroberung, immer an das jeweilige Event gebunden.

Mit dem 6v6 Kompetitive Eliminierung geht Blizzard aber nun einen anderen Weg. Zwar ist die Dauer der Saison 1 ebenfalls nur für sehr kurze Zeit, nämlich 18 Tage, aber startete nicht direkt mit dem aktuellen Event Overwatch Archive und endet auch nicht zur selben Zeit sondern erst am 5. Mai, also 5 Tage später.

Regeln für 6v6 Kompetitive Eliminierung

Gespielt wird BO5, also bis ein Team dreimal gewonnen hat. Dabei werden Helden, mit denen man bereits eine Runde gewonnen hat, für das gesamte Match gesperrt.

Es stehen folgende Karten für den 6v6 Ecopoint: Antarktis, Ayutthaya, Schwarzwald, Castillo und Nekropole.

Belohnungen für 6v6 Kompetitive Eliminierung

Natürlich gibt es, neben Ruhm und Ehre, auch Belohnungen, wenn man alle 10 Platzierungsmatches gespielt hat.

Es gibt zum einen Ranglistenpunkten, die als Währung für die goldenen Waffen genutzt werden, sowie ein Spielericon als auch ein Spraylogo. Wer am Ende der Saison sogar in der Top500 Liste ist, erhält zusätzlich ein weiteres Spielericon und Spraylogo!

6v6 Kompetitive Eliminierung dauerhaft denkbar?

Bisher haben wir keine Informationen darüber, ob das nur eine einmalige Sache bleibt oder ob wir den Modus öfter sehen werden.

Denkbar wäre natürlich, dass es 6v6 Kompetitive Eliminierung nur während dem Overwatch Archiv-Event geben wird und somit erst nächstes Jahr wieder kommt. Es könnte aber auch sein, dass dieser Modus komplett unabhängig vom Event ist und die Entwickler je nach Interesse der Spieler entscheiden, den Modus öfter ins Spiel zu bringen.

Werdet ihr den 6v6 Kompetitive Eliminierung-Modus spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close