WoW News

Moderne Weltkarte von Azeroth – Kontinente und Inseln

Schöne Map der verschiedenen Landmassen

Jeder von uns kennt sie, die Weltkarte von Azeroth. Im Laufe der Jahre hat diese sich immer wieder verändert, je nachdem welche Kontinente im Spiel hinzu kamen. Dabei sei aber gesagt, dass eigentlich schon immer, teilweise mehr, teilweise weniger, feststand wo sich die verschiedenen Landmassen befinden.

Moderne Weltkarte von Azeroth

Azeroth, der Kontinent auf dem viele spannende Geschichte stattgefunden haben. Der Fall der Allianz von Lordaeron, die Befreiung der Orcs aus den Internierungslagern, die Kriege zwischen den verschiedenen Völkern und vieles mehr.

Auf Deviantart hat der Künstler Kuusinen schon vor Jahren eine Art moderne Weltkarte von Azeroth veröffentlicht. Diese orientiert sich an der klassischen Verteilung der Landmassen. Folgend könnt Ihr Euch diese ansehen.

WoW Weltkarte Azeroth
Die moderne Weltkarte von Azeroth

Das Ganze wirkt schon ein wenig wie aus einem Atlas. Besonders interessant sind auch die dargestellten Hemisphären, welche gut zeigen, dass Kalimdor und die östlichen Königreiche im Prinzip genau gegenüber auf Azeroth liegen.

Auf der „Vorderseite“ befindet sich der Rest, also der Maelstrom, die Verheerten Inseln, Zandalar und all die anderen Landmassen. Auf der „Rückseite“ von Azeroth hingegen befindet sich derzeit zumindest noch nichts.

Die moderne Weltkarte von Azeroth eignet sich perfekt als Bildschirmhintergrund oder zum Ausdrucken und Einrahmen für die Wand. Als Vergleich zu dieser Karte von Kuusinen haben wir für Euch folgend die offizielle Weltkarte aus Warcraft Chronicles eingefügt.

Warcraft Chronicles Map
Die Karte aus Warcraft Chronicles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close