WoW News

LUA-Fehler im Spiel ausblenden (LUA Errors deaktivieren)

So deaktiviert ihr die LUA-Fehler in World of Warcraft

Ein Problem mit dem sich vor allem Spieler auf dem Testrealm oder den Betaservern rumschlagen, sind die nervigen LUA-Fehler welche von in der Regel veralteten Addons ausgehen. Gerade ElvUI und der Testrealm sind ein ganz eigenes Thema für sich. Es gibt allerdings einen einfachen Trick bzw. Consolenbefehl um die LUA-Fehler im Spiel dauerhaft zu deaktivieren.

LUA-Fehler im Spiel ausblenden

Bis vor einigen Patches konnte man direkt über das Spielmenü die LUA-Fehler aus- bzw. einblenden. Dies geht nun allerdings nicht mehr ganz so einfach. Wenn Euch die Fehler allerdings auch so stören, könnt ihr diese ganz einfach ausblenden lassen.

LUA-Fehler ausblenden

/console scriptErrors 0

Einfach in die Chatzeile vom Spiel eintragen und schon erscheinen keine LUA-Fehler mehr.

LUA-Fehler wieder einblenden

/console scriptErrors 1

Durch diesen Chat-Befehl lasst ihr Euch wieder die LUA-Fehler im Spiel anzeigen.

Dennoch solltet ihr gerade auf dem Live-Server immer dafür sorgen, dass ihr auch die aktuellste Version der Addons installiert habt, dann dürften auch keine LUA-Fehlermeldungen erscheinen. Aber gerade auf den Testservern kommt es gerne einmal zu LUA-Fehlern durch eben veraltete Addons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close