Fallout 76

Kein Singleplayer für Fallout 76

Solospiel ist dennoch möglich

Es wird keinen Singleplayer für Fallout 76 geben! Dies hat Game Director Todd Howard in einem Interview auf der E3 bekannt gegeben.

Kein Singleplayer für Fallout 76 geplant

Zwar wird man Fallout 76 alleine spielen können, aber es wird keinen Singleplayer-Modus geben. Das bedeutet, dass man alleine in der Online Welt umherziehen, Aufgaben erledigen, Monster besiegen und ähnliches kann, aber dort auch auf andere Spieler trifft.

Fallout 76 Wasteland
Ödland in Fallout 76

Damit wurden vielen Fans enttäuscht, welche gehofft hatten, dass es auch eine Möglichkeit gibt die Welt von West Virgina im Jahr 2102 ähnlich zu erleben wie die Spielwelt von Fallout 4 oder anderen Vorgängern. Auf der Präsentation zur Ankündigung von Fallout 76 gab es noch die schwammige Aussage, dass man auch solo das Spiel spielen kann.

Daraufhin hatten sich viel Veteranen Hoffnungen gemacht. Es bleibt also dabei, Fallout 76 ist ein reines Online Survival Spiel. Mit Freunden zusammen ist es einfacher, alleine definitiv schwieriger und auch gefährlicher.

Kommentare

  1. Singleplayer: Soloherausforderung, ohne Anwesenheit anderer Spieler und OHNE die Gefahr von anderen Spielern angegriffen oder anderweitig gestört zu werden.

    In dieser Hinsicht, bleibt es ein reines Online PvP Fallout Spiel, was man dann erst recht nicht solo, sondern mit 3-4 Leuten zusammen spielen sollte, um sich in einem PvP Gefecht auch wehren zu können. Sofern da nicht irgendwelche Feiglinge wieder irgendwo im Gebüsch mit nem Snipergewehr rumklucken.

    1. Ich sehe dem auch sehr skeptisch gegen über, da sich die Spielermentalität so zum negativen verändert hat, das ich davon überzeugt bin das es mir die Spielfreude nehmen wird. Aus diesem Grund habe ich meine Vorbestellung auch wieder zu rück gezogen und hoffe auf den Druck der Community, das vielleicht doch ein Solomodus eingeführt wird. „Sofern da nicht irgendwelche Feiglinge wieder irgendwo im Gebüsch mit nem Snipergewehr rumklucken.“ das wird so kommen und uns den Spass am Spiel nehmen, ganz ehrlich.

      1. Einfach traurig das sie auch jetzt noch Fallout genauso kaputt machen wie TES da man durch den reinen Online-Modus jetzt auch wieder PS plus braucht und nicht entspannt alleine spielen kann sondern ständig von anderen Spielern genervt wird schade das diese Firmen den Hals nicht voll kriegen. Habe es mir ebenfalls vorbestellt und wiederrufen schade um das schöne Fallout Universum durch online kaputt gemacht wird😒

  2. naja spar ich mir das geld, weil nur online mit den spielverderbern, weil das abzuschaffen wird nicht gehen, hat noch kein rollenspiel geschafft, also wird fallout 76 nich gekauft.

    ich finds zum kotzen. online ist ja nicht schlimm aber nur multiplayer und rotz pvp, selbst in World of Warcraft sind die PVP server nu abgeschafft worden.

    ob fallout76 das lange durchhält?
    bleib ich bei den vorgängern, die kann man allein bereisen, da gönn ich mir lieber cyberpunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close