WoW News

Invasionen (Angriffspunkte) der Allianz und Horde mit Patch 8.1

Events auf Zandalar und Kul Tiras

An dieser Stelle wollen wir einen ersten Blick auf die Invasionen (Angriffspunkte) der Allianz und Horde mit Patch 8.1 werfen. Diese ähneln den Invasionen der Brennenden Legion in der Erweiterung Legion.

Temporäres Event auf Zandalar und Kul Tiras

Diese speziellen Invasionen sind auf dem PTR momentan für 20 Stunden aktiv und sorgen dafür, dass innerhalb eines kleinen Bereichs in einem Gebiet spezielle World Quests auftauchen und sich auch viele NPCs der gegnerischen Fraktion dort befinden.

Der Game Director Ion Hazzikostas hatte zuletzt bereits angekündigt, dass es mit Patch 8.1 wieder ein ähnliches Event wie die Invasionen der Erweiterung Legion geben soll. Auch wird es wohl möglich sein einen Charakter durch die Angriffspunkte zu leveln. Folgend findet Ihr die bisherigen Informationen kurz zusammengefasst und darunter den Ablauf ausführlich erklärt.

  • Invasionen (Angriffspunkte) der Allianz und Horde mit Patch 8.1
  • Finden auf Kul Tiras und Zandalar statt
  • Nicht ein komplettes Gebiet ist betroffen, sondern nur ein kleiner Teil
  • Laufzeit von derzeit 20 Stunden
  • Spezielle World Quests im entsprechenden Gebiet
  • Event Quest erfordert Abschluss von vier 4 World Quests und abschließendem Sieg über die gegnerische Fraktion
  • Belohnung neben den World Quest Belohnungen derzeit ein 370er Item
  • Dieses stammt aus der Beuteliste der Kriegsfront

Spezielle World Quests und veränderte Welt

Werfen wir mal einen Blick auf die World Quests während der Laufzeit des Events. Wie oben bereits beschrieben ist dieses nur temporär verfügbar, wenn auch recht lang derzeit. Wenn man ein Gebiet mit solch einen Angriffspunkt betritt, dann erhält man automatisch eine Quest bei der wir 4 dazugehörige World Quests abschließen sollen.

WoW Patch 8.1 Angriffspunkt Quests
Die verschiedenen World Quests während eines Angriffs

Die speziellen World Quests zentrieren sich auf einen kleinen Teil einer Zone. Dabei bleibt auch nicht die Hauptstadt verschont, in unserem Fall hat die Horde die Allianz Stadt Boralus angegriffen und infiltriert. Dementsprechend gibt es dort als Spieler der Allianz besondere Aufgaben.

Neben dem üblichen „erledigen eine gewisse Anzahl von Gegnern“ muss man teilweise auch anderen Aufgaben nachgehen wie zum Beispiel das Benutzen von bestimmten Gegenständen oder das Sabotieren der feindlichen Ausrüstung.

WoW Patch 8.1 Luftschiff Horde
Das Luftschiff der Horde

Nachdem man die 4 erforderlichen World Quests abgeschlossen hat gibt es noch ein kleines zusätzliches Event. So mussten wir in unserem Beispiel zu einem Luftschiff der Horde fliegen, dieses sabotieren und den Kapitän besiegen. Anschließend ging es zurück zur Hauptstadt um dort die Quest abzugeben.

Belohnungen für die Angriffspunkte

Die World Quests von den Invasionen belohnen Euch mit den gleichen Dingen wie die regulären World Quests. Ihr erhaltet hierbei also unter anderem Artefaktmacht, Gold, Kriegsressourcen und andere Dinge.

WoW Patch 8.1 Angriffspunkt Belohnung
Belohnung für die Quest

Wirklich interessant ist die Belohnungskiste mit einem 370er Item für das Abschließen einer Invasion. Dafür müsst Ihr 4 entsprechende World Quests erledigen und das finale Event durchspielen.

Weitere Events und mehr Abwechslung

Die Invasionen sorgen dafür, dass ein wenig mehr Abwechslung in die Spielwelt kommt und man außerdem darüber auch seine Charaktere ausrüsten kann.

Mit der Zeit wird es noch weitere Informationen zu den verschiedenen Events geben, bedenkt zudem, dass die Informationen noch nicht final sein müssen. Dinge wie die Laufzeit, die Belohnungen und auch der Ablauf kann sich noch ändern. Wir halten Euch dementsprechend natürlich auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close