World of WarcraftWoW News

Dokumentation über die Entwicklung von World of Warcraft

Rückblick auf die Erweiterungen

Auf dem Youtube Kanal von WIRED wurde ein Video veröffentlicht in dem es um die Entwicklung von World of Warcraft geht, von Classic bis Battle for Azeroth.

Von Classic bis Battle for Azeroth

Ion Hazzikostas, Patrick Magruder und Jimmy Lo sprechen über die einzelnen Erweiterungen und welche Neuerungen dort jeweils in das Spiel kamen. Viele Entscheidungen der Entwickler hatten weitreichende Auswirkungen und wurden nicht immer positiv aufgefasst.

Besonders der Abschnitt Cataclysm ist interessant, denn dieses Addon markierte eine Wende in der Entwicklung des Spiels. Nicht nur, dass viele Gebiete aus alten Tagen überarbeitet oder komplett neu gestaltet wurden, sondern es auch starke Veränderungen bei den anderen bestehenden Systemen gab.

Die Dokumentation über die Entwicklung von World of Warcraft ist es definitiv wert angesehen zu werden, doch erwartet keine kritische Auseinandersetzung der verschiedenen Inhalte und Features. Im Prinzip gleich es mehr einem Rückblick auf jedes einzelne Addon, mit ein bisschen Hintergrundwissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close