Brachland Kriegsfront, Insel der Mechagnome und andere Karten - MMONation
WoW News

Brachland Kriegsfront, Insel der Mechagnome und andere Karten

Dataminer finden Hinweise auf kommende Inhalte

Man kennt es, die Dataminer nehmen teilweise jedes kleine Stück eines Updates auseinander. Der letzte Alpha Build hatte zuletzt bereits eine „neue“ Gorgrond Karte zum Vorschein gebracht, nun gibt es weitere interessante Karten.

Brachland Kriegsfront

Bisher gibt es noch immer recht wenige Details zu den Kriegsfronten in Battle for Azeroth. Wird es ein größeres PvE-Features auf Dauer sein? Kann man es immer betreten oder ist es eher als Event aufgebaut? Sind die Belohnungen nur kosmetisch oder tatsächlich brauchbar?

All diese Fragen werden nicht beantwortet, aber es gibt eine Karte, welche darauf schließen lässt, dass im Brachland auch eine Kriegsfront entstehen soll. Bisher kannte man nur das Arathi-Hochland.

WoW BfA Alpha Kriegsfront Brachland
Kriegsfront im Brachland

Es macht durchaus Sinn, eine instanzierte Version vom südlichen Brachland zu verwenden, denn dort stehen seit Cataclysm Allianz und Horde sich gegenüber.


Insel der Mechagnome

Ebenfalls eine interessante Karte ist die Insel der Mechagnome. Hier kann man viel spekulieren um was es sich handelt. Möglicherweise eine Insel für die Inselerkundungen?

WoW BfA Alpha Mechagnom Insel
Die Mechagnom Insel

Dagegen spricht, dass die anderen Karten für die Inselerkundungen andere Namen haben. Möglicherweise kommen die Mechagnome irgendwann als verbündetes Volk und es handelt sich hierbei um die Insel für das Szenario der Freischaltung.


Arena auf Zandalar

Ausnahmsweise gibt es auch mal einen Lichtblick für die PvP-Spieler unter Euch. Auf Zandalar gibt es nämlich eine Arena, welche in der offenen Welt zu finden ist.

WoW BfA Zandalar Arena
Arena auf Zandalar

Wenn man Glück hat, dann kommt diese auch als instanzierte Version in das Spiel. Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch nur um eine Arena-Quest wie man sie beispielsweise auf Nagrand oder Zul’Drak kennt.


„Rymoore“ – Unbekannte Karte

Die Karte „Rymoore“ weckt ebenfalls Interesse, allerdings gibt es dazu keinerlei Informationen. Außerdem wirkt sie wesentlich unfertiger als die anderen Karten, als ob diese frisch aus dem Editor dort platziert wurde.

WoW BfA Alpha rymoore
Die mysteriöse Insel Rymoore

Man erkennt zudem auch gut die „Anmerkungen“ der Entwickler, welche diese immer gerne in das Terrain schreiben um zu wissen was Sache ist. Hierbei werden wir uns noch gedulden müssen, bevor wir erfahren um was es genau geht.


Neues Szenario zur Aufwertung

Die Karte mit dem Namen „Quest Training“ lässt darauf schließen, dass es sich bei dieser Landmasse um Szenario handelt, welche genutzt wird für neue Spieler.

WoW BfA Quest Training
Insel mit dem Namen „Quest Training“

Dort werden neue Spieler das Spiel mit dem aufgewerteten Level 110er Charakter kennen und erste Grundzüge lernen. Farblich lässt die Insel darauf schließen, dass das Gebiet vielleicht ein wenig wie Westfall aussehen könnte.


Schlacht um Orgrimmar

Wieso wurde eine Karte von der Schlacht um Orgrimmar in den Spieldateien von Battle for Azeroth gefunden? Eine Verbindung zu verbündeten Völkern scheint hier ausgeschlossen, aber möglicherweise handelt es sich um Szenario für die Allianz, welches wir bisher noch nicht kennen.

WoW BfA Alpha Schlacht um Orgrimmar
Die Schlacht um Orgrimmar Karte

Denn nach der Schlacht um Unterstadt agiert die Horde verdeckt in der Nacht in Sturmwind. Möglich wäre, dass die Allianz nach den Vorkommnissen ebenfalls in Orgrimmar aktiv wird.


Viele Inselerkundungen

Auf der BlizzCon 2017 konnte man, als die Inselerkundungen als Feature vorgestellt wurden, nur zwei verschiedene Szenarien sehen. Nun sind deutlich mehr Inseln in den Spieldateien zu finden.

Quelle: Marlamin / 4Fansites

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close