BfA Pre-Patch Release voraussichtlich am 18. Juli 2018!
WoW News

BfA Pre-Patch Release voraussichtlich am 18. Juli 2018!

Hinweis auf Veröffentlichung des Vorbereitungspatches

Der BfA Pre-Patch Release steht vor der Tür! Voraussichtlich am 18. Juli 2018 wird es in Europa soweit sein, dies kann man anhand des Ingame-Kalenders auf dem PTR ableiten.

Krieg der Dornen auf dem PTR

Dort steht nämlich, dass am 19. Juni der „Krieg der Dornen“ begonnen hat und bis zum Montag, dem 16. Juli 2018 aktiv sein wird. Am darauffolgenden Dienstag könnte der BfA Pre-Patch dann auf den nordamerikanischen Servern erscheinen, am Mittwoch danach dann in Europa.

WoW BfA Pre-Patch Release Kalender
Der „Krieg der Dornen“ im Kalender

Eine offizielle Bestätigung steht derzeit noch aus, doch vom zeitlichen Ablauf her passt dies ziemlich gut. Knapp vier Wochen Zeit hätte man dann für den BfA Pre-Patch und die dazugehörigen Aktivitäten wie das Teldrassil Szenario, die Silithus Questreihe und die Schlacht um Unterstadt.

Auch die Laufzeit vom PTR mit dem Pre-Patch passt gut in den Ablauf. So haben die Entwickler jetzt noch genug Zeit um diverse Inhalte und Features auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Im Zuge des Vorbereitungspatches erleben wir den neu aufflammenden Konflikt zwischen Allianz und Horde aus erster Hand. Während Sylvanas die Allianz für eine lange Zeit schwächen möchte sucht diese nach einer Möglichkeit die Horde aufzuhalten.

Dinge die Ihr vor dem Pre-Patch erledigen solltet

Wir haben Euch vor einiger Zeit 15 Dinge gezeigt, welche Ihr vor dem Battle for Azeroth Pre-Patch noch erledigen solltet. Einige Inhalte werden danach schwerer, andere werden von den Entwicklern komplett aus dem Spiel entfernt.

Kommentare

  1. Aber wenn die Schlacht um unterstadt ein zeitlich begrenztes Event ist, heißt dass ich kann es nie spielen wenn ich in dem Zeitraum kein abo hab? Ich hatte vor erst zu bfa release zurückzukommen. Und für die Story ist das ja schon sehr wichtig………

    1. So sind Pre-Events, auch die Invasionen der Legion waren vor Legion nur für einige Wochen verfügbar. Abwarten, was am Ende dauerhaft bleibt und was nicht mehr machbar ist.

      1. ja aber die Invasionen hatten von der Story her nicht so einen großen Impact wie jetzt die schlacht um unterstadt. ich nehme mal an die leitet die komplette Story von bfa ein. Allerdings muss ich auch zugeben dass ich keine Ahnung habe wie das vor Wod mit den Pre- Events war, ich bin erst seitdem dabei. Wod war auf jeden fall auch nicht sonderlich relevant für die Story.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close