Battle for Azeroth – Übersicht zur 7. Erweiterung

Wir begrüßen Euch an dieser Stelle zu unserer WoW Battle for Azeroth (BfA) Übersichtsseite! Die 7. Erweiterung für World of Warcraft bringt viele neue Inhalte in das Spiel, wie beispielsweise die Inselexpeditionen, die Kriegsfronten und neue Verbündete Völker!

Bei unserem Partner Gamelooting findet Ihr viele verschiedene Angebote zur World of Warcraft Erweiterung Battle for Azeroth! Mit unserem speziellen Rabatt-Code „MMONATION“ spart Ihr sogar 5% bei jeder Bestellung!

WoW Battle for Azeroth


Battle for Azeroth Highlights

  • Maximalstufe der Charaktere wird auf 120 erhöht
  • Neuer Kontinent der Horde: Zandalar
  • Neuer Kontinent der Allianz: Kul Tiras
  • Neue Verbündete Völker
  • Neue Raids, 10 neue Dungeons und Königin Azshara!
  • Plündert unerforschte Inseln von Azeroth
  • Herz von Azeroth (Artefakthalskette)
  • Charakterboost mit Battle for Azeroth auf Stufe 110 verfügbar

Battle for Azeroth Cinematic Trailer

Der offizielle WoW Battle for Azeroth Cinematic Trailer zeigt uns die Ausgangslage der Welt. Allianz und Horde sind wieder mitten im Krieg und kämpfen erbittert um Lordaeron und Unterstadt. Die Kriegsfürstin Sylvanas Windläufer und der König Anduin Wrynn nehmen dabei zentrale Positionen ein.


Verbündete Völker

Ein neues Feature von Battle for Azeroth sind die Verbündeten Völker. Diese sind teilweise bereits seit der Möglichkeit der Vorbestellung der Erweiterung verfügbar. Am Anfang der Erweiterung werden wir die Mag’har Orcs und Dunkeleisenzwerge freischalten können, zu einem späteren Zeitpunkt dann die Kul Tiras Menschen und die Zandalaritrolle.

Völker der Allianz:

  • Leerenelfen
  • Lichtgeschmiedete Draenei
  • Dunkeleisenzwerge
  • Kul Tiras Menschen (erst später verfügbar)

Völker der Horde:

  • Hochbergtauren
  • Nachtgeborene
  • Mag’har Orcs
  • Zandalaritrolle (erst später verfügbar)

Dungeons und Raids in Battle for Azeroth

Natürlich darf neuer PvE-Content nicht fehlen, am Anfang erwarten uns 10 neue Instanzen und ein neuer Schlachtzug, Uldir. Natürlich bleibt auch der beliebte und lukrative mythisch+ Modus für die Dungeons im Spiel.

Der Raid Uldir zeigt auch schon, wohin es thematisch in der Erweiterung geht. Einst war dieser Ort ein Laboratorium der Titanen zur Erforschung der alten Götter und wie man diese von Azeroth trennen kann.


Neuer Kontinent der Horde: Zandalar

Zwei neue Kontinente erwarten uns in Battle for Azeroth. Die Landmasse der Horde trägt den Namen Zandalar und ist in drei Zonen unterteilt. Diese nennen sich Nazmir, Vol’dun und Zuldazar.

Es herrscht teilweise ein tropisches, teilweise ein trockenes Klima. besonders der Süden der Insel wird von dichten Wäldern dominiert. Hauptthema der Geschichte sind die Zandalaritrolle, Ihre Probleme und die Loa.


Neuer Kontinent der Allianz: Kul Tiras

Die Allianz bekommt als neuen Kontinent Kul Tiras. Diese Insel ist altbekannt und wird vom Hause Prachtmeer beherrscht. Hier befindet sich die größte und schlagkräftigste Marine von ganz Azeroth.

Auch Kul Tiras ist in drei Zonen aufgeteilt. Drustvar, Sturmsangtal und Tiragardesund. Als Spieler der Allianz versuchen wir Kul Tiras wieder in das Bündnis zu integrieren um gegen die Horde einen Vorteil zu erhalten.


Herz von Azeroth – Die Artefakthalskette

Das Herz von Azeroth (Artefakthalskette) ist eines der zentralen Features der nächsten Erweiterung. Wir verlieren zwar unsere Artefaktwaffen, aber die Artefakthalskette gewährt uns erneut einige Boni.

Aber nicht die Halskette selber sorgt dafür, sondern die Rüstungsteile von Brust, Schultern und Helm bringen uns diverse Boni, sofern wir diese ausgewählt haben. Dies ist aber nur möglich, wenn wir unser Herz von Azeroth mit der neuen Ressource Azerit verstärken.


Kriegsfronten in Battle for Azeroth

Die Kriegsfronten sind ein großes Feature von Battle for Azeroth und sollen uns den Konflikt Allianz gegen Horde näher bringen. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, es handelt sich hierbei um einen PvE-Inhalt.

Man sammelt Ressourcen, baut Gebäude und drängt den Gegner zurück. Die Fraktion, welche gewinnt, erhält die Möglichkeit zusätzliche Aktivitäten zu absolvieren und kann sich auch eine schicke Rüstung in mehreren Ausbaustufen erarbeiten.


Inselexpeditionen (Erforschen von Inseln)

Azerit ist die wohl wichtigste Ressource in Battle for Azeroth. Damit können wir unsere Artefakthalskette verstärken und Boni für unseren Charakter freischalten. Um dieses zu erhalten können wir, unter anderem, Inselexpeditionen starten.

Auf mehreren, verschiedenen Inseln treffen wir auf einheimische und bekannte Gegner, welche uns an unserem Ziel hindern wollen, Azerit sammeln! Die Ziele die wir erfüllen müssen sind dynamisch, genauso wie die neue künstliche Intelligenz. Somit ist jeder Ausflug auf eine Insel eine neue, abwechslungsreiche Herausforderung!


Kriegskampagne

Die Kriegskampagne sorgt dafür, dass wir Zugang zum jeweils feindlichen Kontinent erhalten. Bereits während der Levelphase von Battle for Azeroth könnt Ihr hier Missionen starten, erforschen und die feindliche Fraktion angreifen.

Doch auf maximaler Stufe geht es noch weiter. Mit dem Erreichen zusätzlicher Rufstufen erhaltet Ihr Zugang zu weiteren Quests auf Zandalar und Kul Tiras.


Schlusswort zur Battle for Azeroth Übersichtsseite

Wir werden unsere große WoW Battle for Azeroth Übersichtsseite regelmäßig aktualisieren und neue Informationen hinzufügen. Schaut also regelmäßig vorbei um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Close