WoW News

Die Gebiete von Kul Tiras in Battle for Azeroth

Ein kleiner Blick auf die neuen Gebiete von Kul Tiras

Kul Tiras ist der Heimatkontinent der Allianz in Battle for Azeroth. Insgesamt gibt es drei Gebiete, welche nur darauf warten von Euch erkundet zu werden.

Der Kontinent Kul Tiras

Die Nation Kul Tiras wird von Menschen regiert und war einst eines der mächtigsten Königreiche innerhalb der Allianz von Lordaeron. Doch nach dem zweiten Krieg isolierte sich das Land immer mehr und brach schlussendlich mehr oder weniger den Kontakt zu den Menschen auf dem Festland ab.

Nun kehren wir hierhin zurück, denn die Allianz benötigt die größte Flotte auf ganz Azeroth um gegen die Horde bestehen zu können. Doch dies erweist sich als kompliziert, denn auch wenn das Haus Prachtmeer über Kul Tiras regiert, so haben die einzelnen Adelshäuser eine gewisser Macht und Autonomie.


Tiragardesund

In Tiragardesund befindet sich die Hauptstadt von Kul Tiras, genannt Boralus. Von hier aus regiert Katherine Prachtmeer über den Kontinent. Bei unserer Ankunft, zusammen mit Jaina, ist sie alles andere als freundlich. Kurzerhand verbannt sie Ihre Tochter und lässt uns in das Verlies Tol Dagor einsperren.

Neben dem Haus Prachtmeer hat auch das adlige Geschlecht Aschenwind in Tiragardesund einiges zu melden. Wir erfahren, dass Katherine Prachtmeer Ihre Position als Führerin der Nation aufgeben und an Lady Priscilla Aschenwind weitergeben möchte. Diese jedoch ist keinesfalls loyal gegenüber Ihrer alten Freundin, sondern versucht nach dem Auftreten des Azerit die komplette Macht über die Insel für sich alleine zu beanspruchen.


Sturmsangtal

Das Gebiet Sturmsangtal befindet sich im Norden von Kul Tiras. Hier treffen wir auf die Gezeitenweisen, aber auch auf die Horde, welche von Norden her versucht die Insel einzunehmen. Entsprechend reagieren wir uns halten die Feinde auf.

Optisch wirkt das Gebiet ruhig und friedlich. Grüne Wiesen, weite Felder. Doch der Schein trügt und die Gezeitenweisen scheinen nicht so loyal gegenüber der Nation Kul Tiras zu stehen wie viele denken. Lord Sturmsang, der Anführer, hat nämlich eigene Pläne für die Zukunft.


Drustvar

Drustvar ist durchzogen von einem großen Gebirge. An der westlichen Küste befinden sich viele ehemalige Siedlungen, auf der östlichen Seite sorgt ein großer, unheimlicher Wald für Probleme. Drustvar ist nämlich verhext und überall werden Bewohner entführt, versklavt oder verzaubert.

Auch vor der Natur machen diese mysteriösen Kräfte keinen Halt. zusammen mit einigen anderen Freiwilligen gründen wir erneut den Glutorden, eine Organisation aus der Vergangenheit, welche sich der Hexenjagd verschrieben hat.


Schlusswort zu den Gebieten von Kul Tiras

Kul Tiras ist abwechslungsreich aufgebaut und es gibt viele tolle Quests hier zu erledigen. Jedes Gebiet erzählt dabei eine eigene Geschichte, welche gut zur Thematik passt und zeigt, was in den letzten Jahren es für Probleme auf dem Kontinent gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close