WoW Guides

Battle for Azeroth Artefakthalskette Guide (Herz von Azeroth)

Besonderes Item verleiht Charakteren zusätzliche Stärke

Wir begrüßen Euch an dieser Stelle zu unserem Battle for Azeroth Artefakthalskette Guide, auch Herz von Azeroth genannt. Folgend geben wir Euch einen kleinen Überblick zu dem neuen Feature und welche Möglichkeiten Ihr damit habt.

Inhaltsverzeichnis


Allgemeines zur Artefakthalskette

Das Herz von Azeroth begleitet uns die komplette Erweiterung Battle for Azeroth über. Wir werden dort ebenfalls, genauso wie bei der Artefaktwaffe, Talente freischalten können, welche unseren Charakter verbessern. Die kurze Questreihe am Anfang der Erweiterung für die Freischaltung der Artefakthalskette findet Ihr in den beiden folgenden Übersichten.

Das System funktioniert teilweise aber ein wenig anders. Um die Halskette zu verstärken benötigen wir Artefaktmacht, welches wir aus Azerit erhalten. Außerdem gibt es wesentlich weniger Talente als bei der Artefaktwaffe in Legion und diese sind zudem von der Ausrüstung abhängig, denn die Artefakthalskette ist mit den Ausrüstungslots Schultern, Brust und Kopf verknüpft. Die Items die man dort trägt entscheiden darüber, welche Boni man freischalten kann.

Grundsätzlich also ein Feature, welches uns wieder langfristig beschäftigt, sodass wir stets etwas zu erledigen haben. Weiterhin sind die Boni, zumindest derzeit, nicht so stark im Vergleich mit der Artefaktwaffe.


Artefaktmacht

In Battle for Azeroth sammeln wir erneut Artefaktmacht, welche wir durch Azerit erhalten. Anders als in Legion wird die gesammelte Artefaktmacht sofort in die Halskette übertragen und es gibt keine Gegenstände mehr, welche man benutzen kann um Artefaktmacht zu erhalten.

WoW BfA Artefaktmacht World Quest
Artefaktmacht als Belohnung für eine World Quest

Die Quellen aus denen Ihr Artefaktmacht erhaltet ist denen aus Legion sehr ähnlich. Das bedeutet, Ihr könnt diese über World Quests, Instanzen, Schlachtzüge und andere Bereiche des Spiels sammeln. Neu hinzu kommen zudem die Inselexpeditionen und die Kriegsfront bzw. das Arathihochland.

Mit der gesammelten Artefaktmacht verstärken wir das Herz von Azeroth und erhöhen dadurch die Stufe, das Item Level und die Attribute.


Verknüpfte Ausrüstung

Die Besonderheit vom Herz von Azeroth ist, dass wir die Battle for Azeroth Artefakthalskette zwar direkt selber verstärken, die freischaltbaren Boni aber nicht von Ihr selber, sondern von der verknüpften Ausrüstung vorgegeben bekommen. Die Artefakthalskette ist mit folgenden Ausrüstungsslots verbunden:

  • Brust
  • Schultern
  • Kopf

Je nachdem welchen Gegenstand wir angelegt haben können wir andere Talente freischalten um den Charakter zu verstärken. Hierbei unterscheidet man auch zwischen klassenspezifischen und allgemeinen Boni.
Da die Boni in den Ausrüstungsgegenständen nicht zufällig verteilt sind, sondern vorab von den Entwicklern festgelegt, kann man relativ genau sagen, welche Items die besten für eine Klasse sind.


Item level und Artefaktwissen

Wenn wir unsere Battle for Azeroth Artefakthalskette durch Artefaktmacht verstärken, dann erhalten wir ein höheres Item Level. Mit jeder Stufe steigt das Item Level um zwei Punkte und es werden außerdem die primären und sekundären Attribute verbessert.

WoW BfA Herz von Azeroth Item Level
Die Artefakthalskette und dessen Item Level

Mit jeder neuen Stufe steigt außerdem auch die benötigte Artefaktmacht für das nächste Level. Passend dazu gibt es wieder das Artefaktwissen, welches wir in Battle for Azeroth passiv erhalten.

Anders als in Legion erhalten wir nicht mehr Artefaktmacht aus den Quellen, sondern wird die Menge an benötigter Artefaktmacht pro Wissensstufe um 25% bis 30% verringert. Das bedeutet, dass wir beispielsweise von den World Quests immer die gleiche Menge an Artefaktmacht erhalten.

Anmerkung: Genauere Zahlen zum Item Level, der benötigten Artefaktmacht und dem Artefaktwissen folgen noch.


Azeritumschmieder – Talentneuverteilung

Die Entwickler haben außerdem bekannt gegeben, dass man die gewählten Talente (Boni) der Artefakthalskette bei einem Azeritumschmieder in Battle for Azeroth zurücksetzen lassen kann.

WoW BfA Artefakthalskette umschmieden
Das Umschmieden eines verknüpften Gegenstands

Lest Euch unseren Artikel mit allen Informationen und den Standorten der Azeritumschmieder in Battle for Azeroth durch. Dort erfahrt ihr auch, wie viel das Umschmieden wirklich kostet.


Boni durch die Battle for Azeroth Artefakthalskette

Alle Klassen können durch die Artefakthalskette diverse Boni freischalten. Einige davon sind speziell für die Klasse/Spezialisierung, andere sind ganz allgemein für alle verfügbar. Momentan gibt es vier Tier-Stufen (je nach Item Level der Ausrüstung).

WoW BfA Azerit Interface
Das Interface für die Azerit Items

Folgend werfen wir einen Blick auf die insgesamt vier Tier Stufen und welche Boni diese gewähren. Wichtig hierbei ist, dass die Azerit Items während der Levelphase nicht über die Tier 2 Boni verfügen.

  • Tier 1: Ein allgemeiner Bonus und mehrere Boni für die Spezialisierungen.
  • Tier 2: Drei zufällige allgemeine Boni
  • Tier 3: Zwei zufällige defensive Boni
  • Tier 4: Azerite Empowered

Außerdem solltet Ihr beachten, dass je höher das Item Level des jeweiligen Azerit Gegenstands, desto mehr Stufen benötigt Ihr von Eurer Artefakthalskette um die Boni freizuschalten. Das derzeitige Maximum beträgt 33.

Jede Klasse verfügt über spezielle Boni, aber es gibt auch ganz allgemeine. Diese bewirken Schaden, helfen beim Überleben oder haben andere nützliche Effekte. Folgend könnt Ihr Euch die Verstärkungen ansehen.

Garantierte Boni

Die garantierten Boni sind immer auf den Azerit Items vorhanden.

Zufällige Boni

Die folgenden Boni können zufällig enthalten sein und stellen eine besondere Verbesserung da.

Boni aus Gebieten

Wenn Ihr ein Item aus einer bestimmten Zone erhaltet, dann enthält dieser einen besonderen Bonus aus dem Gebiet.

Nazmir

Zuldazar

Drustvar

Vol’dun

Tiragardesund

PvP Boni

Auf den Azerit Items aus dem PvP befinden sich besondere Boni.


Schlusswort zum Battle for Azeroth Artefakthalskette Guide

Wir hoffen, dass unser Battle for Azeroth Artefakthalskette Guide Euch ein wenig helfen konnte. Bedenkt, dass viele Informationen noch aus der Beta stammen und sich ändern können.

Kommentare

  1. Hallo Kabash, ich habe da mal mehre frage zu der Halskette, die ich mir selbst durch meine Beta Spielzeit noch nicht oder zu mindestens nicht für meine Bedürfnisse hinreichend beantworten konnte. Aber vielleicht könnt du/ihr das ja.

    Gibt es irgendwo eine Aufstellung wo man sehen kann für welchen Inhalt man aktuell welche Stufe man braucht, weil ich finde das man zu viel Artefaktmacht bekommt ( zu meiner bzw unsere Situation wir [ein Kumpel und ich] sind beide 118 und habe Stufe 11 im Hals und wir bekommen aus allen uns momentan möglich Quellen nur Rüstung die wir komplett durch stillen können, selbst boe Drops der Stufe 120).

    Desweitern sind unsere Halsketten höher als sie nach eurer Tabelle sein sollte ( Stufe 11 ilvl 300).

    Und dann haben wir noch das „Problem“ das alles Bonusse auf den Rüstung die selben sind seitdem letzten Patch, wo wir aber mit „work in Progress“ leben können

    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Wie es eine stufenübersicht für die jeweiligen Inhalte?
    Wird die Artefaktmacht nochmal angepasst/überarbeitet?
    Ist eure Itemlevel Tabelle die richtige?
    Sind die Bonusse noch work in Progress?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel und Guides

Close
Close