Bald startet die Battle for Azeroth Beta - MMONation
WoW News

Bald startet die Battle for Azeroth Beta

Baldiger Start der Beta-Phase steht bald an

In den letzten Wochen kamen immer wieder neue Inhalte in die Battle for Azeroth Alpha. Nun scheint es so, dass die Beta-Phase bald starten wird.

Viele Einladungen in letzter Zeit

Zuletzt wurden immer mehr Spieler für die Alpha, welche bereits seit einigen Monaten läuft, eingeladen. Während am Anfang bisher fast ausschließlich Top-Spieler, Streamer, Youtuber und Redakteure Zugang hatten, haben mittlerweile einige Spieler eine Einladung erhalten.

WoW BfA Alpha Einladung
Eine Einladung zur Alpha von Battle for Azeroth

Sobald die Beta startet werden noch größere Mengen von Spielern Zugang erhalten, sodass die verschiedenen Inhalte ausführlich getestet wird. Doch welche Anzeichen gibt es, dass diese bald startet?

Inhalte in der Alpha

Mittlerweile sind fast alle Inhalte in der Alpha verfügbar. Über die letzten Wochen und Monate wurden die verschiedenen Gebiete, Instanzen, Inselexpeditionen und andere Inhalte veröffentlicht.

WoW BfA Inselexpedition 1
Inselexpeditionen in Battle for Azeroth

Zwar fehlen noch einige Dinge und auch schon implementierte Inhalte sind teilweise noch nicht fertig, dennoch gibt es kein großes Feature mehr, welches derzeit fehlt.

Info von der PAX East 2018

Der wohl größte Hinweis auf den baldigen Start der Beta kommt von der zuletzt stattgefundenen PAX East 2018. Dort haben die Entwickler bekannt gegeben, dass sobald alle wichtigen Inhalte auf den Testservern verfügbar sind, die Beta starten wird.

Außerdem wurde im Bezug auf ein Datum „sehr bald“ genannt, was darauf schließen lässt, dass es sich nur noch um maximal ein paar Wochen handeln wird. Dann geht es langsam in die Phase, bei der Bugs ausgemerzt und Features finalisiert werden.

Was bedeutet der Start der Beta?

Ist der Start der Beta nur ein Namenswechsel? Nein, denn es bedeutet, dass die meisten Inhalte verfügbar sind und das Grundkonzept steht. Ab der Beta geht es darum die verschiedenen Dinge zu polieren und Ihnen einen Feinschliff zu verpassen.

WoW Battle for Azeroth Talentrechner
Nazmir in Battle for Azeroth

Außerdem werden meistens die Klassen nicht mehr in großem Stil überarbeitet, sodass die Entwickler mit der Balance beginnen.

Außerdem werden die Entwickler mehr Spieler auf die Testserver lassen um die Features von einer breiteren Masse testen zu lassen. Auch diverse Stresstests und Raid-Tests werden noch kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close