WoW Raid Guides

Argus Guide

Raid-Guide für Argus aus Antorus (Video)

Herzlich willkommen zu unserem ausführlichen Argus Guide für Antorus. Wir möchten Euch in diesem Artikel den Kampf gegen den finalen Boss aus Antorus so detailliert und genau wie möglich erklären und zeigen, wie ihr als Gilde diesen Boss besiegen könnt.

Helfen tut Euch dabei ein ausführlicher schriftlicher Guide und natürlich der unten eingefügten kommentierte Videoguide mit wirklich allen wichtigen Fähigkeiten und wie ihr diese meistern könnt. Wir wünschen Euch guten Loot von Argus.

Argus the UnmakerArgus Guide (Antorus)


Informationen über Argus

Gebunden. Zerschlagen. Eine Existenz über Äonen, die nur Schmerz kennt. Eine gebrochene Seele, die das unendliche Böse nährt. Der Meister ruft. Erhebt Euch… Erhebt Euch! Lasst das Ende aller Dinge beginnen.

Argus
Argus
  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: ca. X Mio.
  • Gegenstandsstufe: 915+ (LFR) / 960+ (Mythic)
  • Gebiet: Antorus auf Argus (Legion)
Ihr möchtet die Bosse aus Antorus endlich in der heroischen oder mythischen Schwierigkeitsstufe besiegen oder habt ein Problem einen Raid zu finden? Kein Problem, unser Partner Gamelooting hilft Euch mit günstigen und fairen Antorus Sellruns von Top-Gilden.

Ihr möchtet vielleicht gar nicht die Erfolge oder Items sondern nur die Reittiere von Argus? Die Violette Zauberschwinge (Argus Heroic) und den Gefesselter Ur’zul (Argus Mythic) könnt ihr natürlich auch bei Gamelooting kaufen.


Loot von Argus

Die Belohnungen aus Antorus besitzen ein deutlich deutlich höheres Itemlevel als Gegenstände aus dem Grabmal des Sargeras. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen anschauen.

  • LFR: 915+
  • Normal: 930+
  • Heroic: 945+
  • Mythic: 960+

Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks

Es folgt eine kleine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt dafür bitte einfach aus eine der drei Klassenrollen um so direkt zu den Aufgaben und Quick-Infos zu gelangen.

  • Bewegt Euch in das Geschenk des Himmels oder das Geschenk des Meeres um die Macht von Golganneth zu erhalten. Achtet aber darauf, dass ihr immer in das gleiche Geschenk lauft es kann nur jeweils ein Geschenk gleichzeitig aktiv sein.
  • Wenn ihr von der Seelenbombe betroffen seid, bewegt Euch zum Avatar von Aggramar um nicht eure Mitspieler zu töten.
  • Sammelt Titanische Machtpartikel in der Geisterwelt um so Khaz’goroth zu stärken, sodass er Titanenschmieden wirken bzw. wir von Titanengeschmiedet profitieren.
  • Spieler, die von Seelenbombe oder Seelenexplosion betroffen sind, erleiden schweren Schaden – sorgt dafür, dass ihnen genug Lebenspunkte bleiben um Seelenbombendetonation oder Seelenexplosionsdetonation zu überleben.
  • Wenn ihr von der Seelenbombe betroffen seid, bewegt Euch zum Avatar von Aggramar um nicht eure Mitspieler zu töten.
  • Sobald das Geschenk der Lebensbinderin mit Verdorrtes Geschenk der Lebensbinderin belegt ist, solltet ihr es durch Heilung am Leben halten, damit sich Spieler daran wiederbeleben können.
  • Sammelt Titanische Machtpartikel in der Geisterwelt um so Khaz’goroth zu stärken, sodass er Titanenschmieden wirken bzw. wir von Titanengeschmiedet profitieren.
  • Wechselt Euch beim Tanken von Argus ab, um den Schaden von Sensenschwung zu minimieren.
  • Wenn ihr zum Avatar von Aggramar werdet, solltet ihr Spieler beschützen, die von der Seelenbombe betroffen sind, damit sie nicht von der Seelenbombendetonation getötet werden.
  • Konstellareinheiten mit einem Schwert des Kosmos und Klingen des Ewigen sollten unbedingt getankt werden. Außerdem solltet ihr die Einheiten mit einem Schwert des Kosmos von anderen Einheiten fernhalten, um so zu vermeiden, dass zu viele Stapel von Kosmische Macht aufgebaut werden.

Fähigkeiten von Argus

Es folgt eine vollständige Übersicht der Fähigkeiten von Aggramar die er beim Kampf gegen uns einsetzt.

Phase 1: Sturm und Himmel

  • Todeskegel: Wenn Argus 100 Titanenessenz erreicht, spaltet er das Gewebe der Realität und erschafft von sich in einem kegelförmigen Bereich einen Todesnebel.
    • TödlichTodesnebel: Fügt Spielern innerhalb des Todesnebel pro Sekunde 2,5 Mio. Schaden zu.
  • Seelenseuchenkugel: Beschwört eine Seelenseuchenkugel, die Spieler regelmäßig mit Seelenseuche belegt.
    • Seelenseuche: Verursacht 8 Sek. lang alle 2 Sek. 1 Mio. Schaden und erzeugt beim Ablauf an der Position des betroffenen Spielers einen Todesnebel.
    • TödlichTodesnebel: Fügt Spielern innerhalb des Todesnebel pro Sekunde 2,5 Mio. Schaden zu.
  • Gequälter Zorn: Argus schmettert wütend auf den Boden und fügt allen Spielern 2 Mio. Schaden zu.
  • Achtung Tanks!Sensenschwung: Spaltet Spieler in einem Halbkreis vor ihm, verursacht 6 Mio. Schaden und erhöht den durch nachfolgende Einsätze von Sensenschwung erlittenen Schaden 15 Sek. lang um 150 %. Dieser Effekt ist natürlich stapelbar.

Achtung Tanks!Golganneths Hilfe

Der Effekt von Stärke des Meeres und Stärke des Himmels schließen sich gegenseitig aus. Wenn ihr beispielsweise Stärke des Himmels besitzt und die Stärke des Meeres erhaltet, wird Stärke des Himmels abgebrochen.

  • WichtigHimmel und Meer: Golganneth kanalisiert seine Wut, um so Spieler Macht zu verleihen und erschafft so ein Geschenk des Himmels sowie ein Geschenk des Meeres.
    • WichtigGeschenk des Himmels: Eine wirbelnde Sturmessenz die 10 Sek. lang anhält, gewährt allen Spielern in einem Einflussbereich „Stärke des Himmels“
      • Stärke des Himmels: Erhöht die kritische Trefferwertung und Meisterschaft 30 Sek. lang um 2.000. Dieser Effekt ist stapelbar.
    • WichtigGeschenk des Meeres: Eine wirbelnde Wassermasse, die 10 Sek. lang anhält, gewährt allen Spielern in einem Einflussbereich „Stärke des Meeres“.
      • WichtigStärke des Meeres: Erhöht Tempo und Vielseitigkeit 30 Sek. lang um 2.000. Dieser Effekt ist stapelbar.

Phase 2: Der erlöste Beschützer (70 %)

Sobald Argus 70 % verbleibende Gesundheit erreicht, entfesselt Golganneth die Fähigkeit Golganneths Wut und entfesselt damit jeden Todesnebel von der Plattform.

  • Unbeständige Seele: Sobald Argus 100 Titanenessenz erreicht, legt er die Flüchtigkeit lebender Seelen bloß und belegt so 2 Spieler mit Seelenexplosion sowie einen mit Seelenbombe. Bei 50 Titanenessenz belegt Argus erneut 2 Spieler mit Seelenexplosion.
    • Seelenexplosion: Verursacht 15 Sek. lang alle 3 Sek. 500.000 Schaden. Sobald Seelenexplosion abläuft, wird der Position des betroffenen Spielers eine Seelenexplosionsdetonation ausgelöst.
      • Seelenexplosionsdetonation: Fügt allen Spieler 2 Mio. Schaden zu. Die Menge des Schadens verringert sich, je weiter Spieler von dem betroffenen Spieler entfernt stehen. Maximal 45 Meter.
    • TödlichSeelenbombe: Verursacht 15 Sek. lang alle 3 Sek. 750.000 Schaden. Sobald die Seelenbombe ausläuft, wird an der Position des Spielers eine Seelenbombendetonation ausgelöst.
      • Seelenbombendetonation: Fügt allen Spielern bis zu 10 Mio. Schaden zu. Die Menge des Schadens verringert sich, je weiter Spieler von dem betroffenen Spieler entfernt stehen. Maximal 45 Meter.
    • Schneide der Auslöschung: Manifestiert eine Sense aus dunkler Energie, die sich gerade vorwärts bewegt und allen Spielern in ihrem Weg 12 Sek. lang 1 Mio. Schaden zufügt und sie zurückstößt.
    • Achtung Tanks!Sensenschwung: Spaltet Spieler in einem Halbkreis vor ihm, verursacht 6 Mio. Schaden und erhöht den durch nachfolgende Einsätze von Sensenschwung erlittenen Schaden 15 Sek. lang um 150 %. Dieser Effekt ist natürlich stapelbar.

Aggramars Hilfe

  • Achtung Tanks!Avatar von Aggramar: Aggramar gewährt einem Spieler 1 Min. lang einen Teil seiner Kraft und erhöht so die Gesundheit des Spielers um 100 % sowie seine Bewegungsgeschwindigkeit um 40 %. Der Avatar von Aggramar gewährt allen Spielern in der Nähe zusätzlich Aggramars Segen, der ihren erlittenen Schaden auf den Avatar umleitet.
    • Achtung Tanks!Aggramars Segen: Wenn Spieler in der Nähe des Avatars von Aggramar Schaden erleiden, wird dieser auf den Avatar von Aggramar umgeleitet.

Phase 3: Die Meister des Arkanen (35 %)

Sobald Argus verbleibende Gesundheit unter 40 % fällt, ist er genug geschwächt, um von Aman’thul mit einer Temporalwelle gebändig zu werden. Anschließend muss sich aber Argus Adds angenommen werden.

Die Konstellareinheiten

  • Kosmischer Strahl: Kanalisiert einen Strahl kosmischer Energie in Richtung eines Spielers, der jedem getroffenen Spieler 3 Mio. Schaden zufügt.
  • WichtigKosmisches Signal: Wählt einen Spieler als Ziel aus und entfesselt die Fähigkeit nach 4 Sek. auf dessen Position.
    • WichtigKosmischer Schlag: Fügt allen Spielern sofort 1,5 Mio. Schaden sowie zusätzlich 6 Sek. lang alle 2 Sek. 1 Mio. Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.
  • Bevorstehende Unausweichlichkeit: Konstellareinheiten erhalten Unausweichlichkeit, wenn ihre Zauber unterbrochen werden.
  • Sternensalve: Fügt Spielern 1 Mio. Schaden zu.

Das Stellare Arsenal

Zwei der Konstellareinheiten erhalten regelmäßig Waffen aus dem Stellaren Arsenal. Während sie mit diesen Waffen ausgerüstet sind, setzen die Einheiten ihre anderen Fähigkeiten nicht mehr ein und greifen stattdessen mit Nahkampfangriffen an.

  • Schwert des Kosmos: Erhöht den Schaden von Nahkampfangriffen um 200 % und gewährt die Fähigkeit Kosmische Macht.
    • WichtigKosmische Macht: Erhöht den verursachten Schaden des Zaubernden und aller seiner anderen Einheiten innerhalb von 20 Metern 3 Min. lang um 20 %.
  • Klingen des Ewigen: Erhöht den Schaden von Nahkampfangriffen um 300 %.

Norgannons Hilfe

Die Scheiben von Norgannon: Legt die elementaren Schwächen der Konstellareinheiten blß, jede Einheit erleidet durch eine einzelne Magieart 200 % mehr Schaden.

Phase 4: Das Geschenk des Lebens, die Schmiede des Verlusts (ab 35 %)

Nachdem seine Konstellareinheiten ihm die nötige Zeit verschafft haben, um sich zu regenerieren, tötet Argus die Spieler mit Seele ernten. Wären die Titanen nicht, wäre alle Hoffnung verloren…

  • WichtigTödlichEnde allen Seins: Argus vernichtet die Schöpfung und löscht alles Leben aus.
  • Funke des Zorns: Argus reiner Zorn manifestiert sich und brennende Funken titanischer Energie, die auf die Plattform fallen und detonieren fügen den Spielern 3 Mio. Schaden sowie 20 Sek. lang alle 2 Sek. 1 Mio. Schaden zu.
  • Gequälter Zorn: Argus schmettert wütend auf den Boden und fügt so allen Spielern 2 Mio. Schaden zu.
  • Unbeständige Seele: Sobald Argus 100 Titanenessenz erreicht, legt er die Flüchtigkeit lebender Seelen bloß und belegt 2 Spieler mit Seelenexplosion und Seelenbombe.
  • Achtung Tanks!Todessense: Spaltet Spieler in einem Halbkreis vor ihm. Verursacht 6 Mio. Schaden und erhöht den durch nachfolgende Einsätze dieser Fähigkeit den erlittenen Schaden um 200 %.

Neuerschaffungsmodule

Neuerschaffungsmodule beginnen nach ihrer Erschaffung mit einer Initialisierungssequenz. Wenn ihre Gesundheit aufgebraucht ist, lösen sie einen Neuerschaffungsimpuls aus.

  • Initialisierungssequenz: Entzieht dem Modul im Verlauf von 20 Sek. Gesundheit und erhöht den Radius des Impulses, solange die Initiierungssequenz dauert.
  • Neuerschaffungsimpuls: Fügt allen Spielern 800.000 Schaden und Spielern innerhalb des Impulses 15 Mio. Schaden zu.

WichtigDie Geisterwelt

Hungernde Seelen, welche durch Argus Zorn befreit wurden, streifen durch die Geisterwelt. Wenn sie einen Geist berühren, explodieren sie und belegen Geister in der Nähe mit Seelendetonation.

  • Seelendetonation: Stößt Geister in der Nähe zurück und verlangsamt 8 Sek. lang ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 50 %.

Titantisches Machtpartikel: Wenn Neuerschaffungsmodule einen Impuls abschließen, wird ihre titanische Energie als titanische Machtpartikel in der Geisterwelt freigesetzt. Spieler können diese durch Berührung einsammeln und Khaz’goroth so Titanenessenz gewähren, die er für seine Fähigkeit Titanenschmieden benötigt.

WichtigEonars Hilfe

  • Geschenk der Lebensbinderin: Eonar lässt zur Rettung der Spieler das Geschenk der Lebensbinderin erblühen. Während das Geschenk lebt, können Spieler nach ihrem Tod beliebig ihren Geist freilassen. Wenn sich ein Spieler als Geist dem Baum nähert, wird er auf Kosten eines Teils der Lebensenergie des Geschenks wiederbelebt. Wenn das Geschenk verbraucht ist, verwandelt es sich in ein Verdorrtes Geschenk der Lebensbinderin.
    • Verdorrtes Geschenk der Lebensbinderin: Spieler können das verdorrte Geschenk heilen. Wenn Spieler sich daran wiederbeleben, wird es mit verdorrte Wurzeln belegt.

WichtigKhaz’goroths Hilfe

Sobald Khaz’goroth über min. 20 Titanenessenz verfügt, beginnt er seine Fähigkeit Titanenschmieden zu kanalisieren. Spieler können die benötigten titanischen Machtpartikel in der Geisterwelt einsammeln um so Khaz’goroth Titanenessenz zu gewähren.

  • Titanenschmieden: Wirkt und entzieht alle 1,5 Sek. Titanenessenz, die alle lebenden Spieler Titanengeschmiedet macht. Bei einer höheren Menge von Titantenessenz nimmt Golganneth mehr Titanenessenz auf und erhöht den Effekt von Titanengeschmiedet.
    • Titanengeschmiedet: Khaz’goroth schmiedet Spieler nach seinem Abbild um und gewähret ihnen so mehr Schaden, Heilung und Bewegungsgeschwindigkeit solange er Titanenschmieden wirken kann.

Mythic Argus Mythic Guide

Der Argus Mythic Guide von MMONation wird in Kürze hier auf der Webseite zu finden sein.


Argus Raid Guide (Video)

Der Kampf gegen den finalen Boss aus Antorus erstreckt sich über insgesamt 4 Phasen. Argus verwendet dabei natürlich verschiedene Fähigkeiten.

Kampf gegen Argus in Phase 1

In der ersten Phase besteht unsere Aufgabe darin, den Todesnebel, welcher durch die Fähigkeiten Todeskegel und Seelenseuchekugel verursacht wird, platzsparend abzulegen. Sobald Argus seinen Todesnebel wirkt, muss sich der gesamte Raid in eine Richtung bewegen und sich anschließend am Rand des Todesnebel neu aufzustellen und zu positionieren.

 

Die betroffenen Spieler von einer Seelenseuchenkugel legen diese hinter den Fernkämpfern ab, damit der nächste Todeskegel, die Nebelflächen der Kugeln überdeckt.

Die Buffs die wir aktiv als Spieler nutzen können in Form von Stärke des Himmels und Stärke des Meeres werden mit etwa 5 Meter Abstand abgelegt, damit sich die Spieler den entsprechenden Buff holen können.

Als Tank solltet ihr Euch regelmäßig bei Argus abwechseln und maximal 3 Stapel von Sensenschwung erhalten.

Kampf gegen Argus in Phase 2

In der zweiten Phase dreht sich alles um die Seelenexplosion und Seelenbombe. Bei 50 Energie von Argus erleiden zwei Spieler eine Seelenexplosion, womit sie sich weit vom Raid entfernen müssen. Bei 100 Energie erleidet zusätzlich ein Spieler Seelenbombe. Diese Seelenbombe tötet den Spieler, wenn der Tank, der den Buff Avatar von Aggramar erhalten hat, sich nicht neben den Spieler mit Seelenbombe stellt und so den Schaden auf sich umleitet.

Um nun eine möglichst große Entfernung für die Detonation hinzubekommen, steht euer Raid mittig, der Boss am Rand und der Spieler mit der Seelenbombe stellt sich gegenüber dem Boss auf und die beiden Spieler mit Seelenexplosion jeweils Links und Rechts am Rand.

Ansonsten solltet ihr in dieser Phase darauf achten, dass ihr nicht von der Schneide der Auslöschung getroffen werdet, da es dieser Fähigkeit leicht auszuweichen geht.

Kampf gegen Argus in Phase 3

Um die Phase 3 zu beenden, müssen alle Konstellareinheiten getötet werden. Teilt pro Add einen Spieler ein, der Kosmisches Signal unterbricht. Ab der heroischen Stufe können die Adds nur alle 20 Sekunden unterbrochen werden, weshalb Sternensalve nur im normalen Modus unterbrochen werden darf. Spieler mit Kosmischer Strahl sollten sich nicht bewegen, damit der restliche Raid den Strahlen ausweichen kann.

Das Add mit Schwert des Kosmos muss in der Mitte des Raumes getankt werden, um andere Adds nicht zu buffen. Das Add mit Klingen des Ewigen sollte hingegen neben einem anderen Add außen getankt werden, um vom Cleaveschaden zusätzlichen Schaden zu erleiden.

Letzte Phase vom Kampf gegen Argus

Die letzte Phase gibt es wieder Seelenexplosion und Seelenbombe, welche wie in Phase 2 gespielt werden, mit der Ausnahme, dass kein Tank über den Buff Avatar von Aggramar verfügt und der Spieler mit Seelenbombe stirbt. Zusätzlich muss der Raid den Funke des Zorns ausweichen. Neuerschaffungsmodule sollten so schnell wie möglich getötet werden, damit der Effektbereich vom Neuerschaffungsimpuls möglichst klein bleibt.

Spieler, die in der letzten Phase sterben, können sich am Geschenk von Eonar, ein Lebensbaum, wiederbeleben. Allerdings sollten Spieler in der Geisterwelt titanische Machtpartikel einsammeln, damit alle Spieler den Buff Titanengeschmiedet erhalten.

Argus wirkt auf die Tanks Todessense. Diese ist ähnlich wie Sensenschwung, jedoch läuft der Debuff nicht ab, weshalb der Tank zwangsläufig stirbt. Dieser sollte so viele titanische Machtpartikel einsammeln, wie es geht, bevor er sich am Baum wiederbelebt.

Argus Heroic Guide

Argus Mythic Guide


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Weitere interessante Antorus Raid Guides zu den anderen Bossen findest du natürlich auch auf unserer Webseite.

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