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Antorisches Oberkommando / Antoran High Command Guide

Antorisches Oberkommando Raid Guide für Antorus

Herzlich willkommen zu unserem Antorisches Oberkommando Guide für den optional dritten Instanzboss aus dem Patch 7.3 Raid. Wir möchten Euch in diesem Artikel alles wichtige und interessante zu den drei Kommandanten präsentieren und zeigen, wie ihr diesen Boss besiegt.

Dazu findet ihr etwas weiter unten einen schriftlichen Guide sowie unsere deutschsprachigen Videoguides für die heroische und mythische Schwierigkeitsstufe. Nutzt gerne den sogenannten „Content Index“ auf der Linken Seite um noch einfacher in dem Antorischen Oberkommando Raid Guide zu navigieren. Wir wünschen Euch viel Erfolg mit diesem Guide und natürlich guten Loot!

Antoran High CommandAntorisches Oberkommando Guide (Antorus)


Informationen über das Antorische Oberkommando

Vor langer Zeit, während des goldenen Zeitalters der Eredarzivilisation, wurde ein Rat gebildet, um die Verteidigung von Argus zu leiten und den Frieden zu wahren. Doch nach ihrem finsteren Handel mit Sargeras nutzten diese Meisterstrategen ihre militärische Erfahrung, um einen Brennenden Kreuzzug aufzustellen, der unzählige Welten verheerte.

Jetzt untersteht ihnen die schreckliche Macht der Legionsarmeen, mit der sie alle vernichten, die dem Willen des Dunklen Titanen trotzen.

Antoran High Command

  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: ca. X Mio.
  • Gegenstandsstufe: 915+ (LFR) / 960+ (Mythic)
  • Gebiet: Antorus auf Argus (Legion)
Ihr möchtet die Bosse aus Antorus endlich in der heroischen oder mythischen Schwierigkeitsstufe besiegen oder habt ein Problem einen Raid zu finden? Kein Problem, unser Partner Gamelooting hilft Euch mit günstigen und fairen Antorus Sellruns von Top-Gilden.

Ihr möchtet vielleicht gar nicht die Erfolge oder Items sondern nur die Reittiere von Argus? Die Violette Zauberschwinge (Argus Heroic) und den Gefesselter Ur’zul (Argus Mythic) könnt ihr natürlich auch bei Gamelooting kaufen.


Loot vom Antorischen Oberkommando

Die Belohnungen aus Antorus besitzen ein deutlich höheres Itemlevel als Gegenstände aus dem Grabmal des Sargeras. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen anschauen.

  • LFR: 915+
  • Normal: 930+
  • Heroic: 945+
  • Mythic: 960+

Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks

Ihr findet nachfolgend eine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt bitte einfach aus den folgenden drei Klassenrollen um eure Aufgaben bei dem Boss zu erfahren.

  • Um die Effekte der Tödlich Feuersalve zu mildern, sammelt Euch unter einem Teufelsschild.
  • Unterbrecht das Wirken von Unterbrechbar / KickenPyroschlag der fanatischen Pyromantinnen
  • Um die Effekte der TödlichFeuersalve zu mildern, sammelt Euch unter einem Teufelsschild.
  • Spieler, die Kommandokapseln betreten, benötigen mehr Heilung, da sie zusätzlichen Schaden durch Achtung Heiler!Psychische Attacke erleiden.
  • Um die Effekte der TödlichFeuersalve zu mildern, sammelt Euch unter einem Teufelsschild.
  • Aktive Kommandanten müssen vom Raid weggedreht werden, da Spieler ansonsten Schaden von Schwäche ausnutzen erleiden.
  • Achtet darauf, dass ihr nicht zuviele Treffer von Schwäche ausnutzen in Folge erleidet.

Fähigkeiten vom Antorischen Oberkommando

Wir zeigen Euch hier alle Fähigkeiten der drei Kommandanten vom Antorischen Oberkommando und wie sie ihre Fähigkeiten gegen uns einsetzen. Ausführliche Informationen wie wir mit den jeweiligen Fähigkeiten umgehen, findet ihr in den unten eingefügten deutschsprachigen Videoguides.

Fähigkeiten – In der Kommandokapsel

Kommandanten können ihre mächtigen Fähigkeiten nur innerhalb ihrer Kommandokapseln einsetzen.

  • Chaosimpuls: Verschießt in Salven aus Impulsen 3 Geschosse auf die SPieler, die pro Schuss 200.000 Schaden erleiden. Jedes Geschoss lässt den getroffenen Spieler außerdem 6 Sek. lang 1 % mehr Schaden aus allen Quellen erleiden, bis zu einem maximalen Stack von 15 %.

Admiralin Svirax

  • TödlichFeuersalve: Ein Legionskreuzer bombardiert die Arena und verursacht so 1.500.000 Feuerschaden. Zudem erhält Svirax für jede Feuersalve einen Stapel Anpeilen.
    • Anpeilen: Pro Feuersalve erhält Svirax einen Stapel Anpeilen, wodurch Feuersalve 25% mehr Schaden verursacht.

Oberster Ingenieur Ishkar

  • Entropische Mine: erschafft 3 Minen in der Nähe von Spielern, welche nach 3 Sekunden scharf sind und eine entropische Druckwelle auslösen, sobald ein Spieler sich im Umkreis von 6 Metern aufhält. Zudem können die Minen von Stoßtruppsoldaten der Teufelsklinge und fanatische Pyromantinnen ausgelöst werden.
    • Entropische Druckwelle: Spieler innerhalb von 6 Metern erleiden 2.700.000 Feuerschaden und der gesamte Raid erleidet zusätzlich 5 Sekunden lang pro Sekunde 135.000 Feuerschaden.

General Erodus

  • Verstärkung herbeirufen: Verstärkungstruppen der Legion eilen herbei.
    • Fanatische Pyromantin
      • Unterbrechbar / KickenPyroschlag: eine Flammenkugel die 3.900.000 Feuerschaden verursacht.
    • Verteidiger der Legion
      • Dämonischer Ansturm: stürmt auf einen der drei am entferntesten stehenden Spielern an und verlangsamt diesen um 30% für 6 Sekunden.
        • Klingensturm: Im Anschluss an dämonischem Ansturm wirkt der Stoßtruppsoldat mit Klingensturm, was allen Spielern im Umkreis von 5 Metern 6 Sekunden lang pro Sekunde 1.100.000 physischen Schaden zufügt.

Fähigkeiten – Außerhalb der Kommandokapsel

Solange sich die Kommandanten außerhalb der Kommandokapseln befinden, greifen sie mit einem anderen Fähigkeitenset an.

  • Oberbefehl: Spieler, die die Kommandokapsel während der Abwesenheit betreten haben, werden hinausgeworfen.
  • Schwäche ausnutzen: Ein frontaler kegelförmiger Angriff, der Spielern im Bereich von 10 Metern 1.200.000 physischen Schaden zufügt und einen Debuff hinterlässt, der 16 Sekunden lang, den erlittenen Schaden um 75% erhöht.

Fähigkeiten – Macht rauben

Während sich ein Kommandant außerhalb seiner Kapsel befinden, können Spieler diese übernehmen und die Fähigkeiten nutzen… doch das hat seinen Preis!

  • Achtung Heiler!Psychische Attacke: Die Kommandanten der anderen Kapseln greifen die Gedanken des Spielers an und verursachen alle 2 Sekunden 350.000 Schattenschaden welcher pro Tick ansteigt, bis die Gedanken des Spielers überwältigt werden.
  • Chaosimpuls: 3 Geschosse aus Teufelsenergie, die jeweils 50.000 Feuerschaden verursachen und einen Debuff hinterlassen, welcher 6 Sekunden lang den erlittenen Schaden aus allen Quellen pro Stapel um 1% erhöht, bis zu einem Maximum von 15%.
  • Kapsel des Admirals
    • Vernichtendes Feuer: Feuert mit Kanonen auf die Arena. Verursacht 3.000.000 Feuerschaden und erhöht den erlitten Schaden aus allen Quellen 10 Sekunden lang um 25%. Nur effektiv gegen beschworene Dämonen
  • Kapsel des Ingenieurs
    • Teufelsschildemitter: Platziert diesen an einem Ort, wodurch beim Einsatz ein Schild alle Einheiten im Umkreis von 12 Metern schützt und 10 Sekunden lang den eintreffenden Feuerschaden um 50% reduziert.
  • Kapsel des Generals
    • Disruptorsignal beschwören: ein 7 Sekunden anhaltendes pulsierendes Störfeld unterbricht das Zauberwirken von Gegnern, verlangsamt ihre Bewegungsgeschwindigkeit und zerstört entropische Minen.

Mythic Antorisches Oberkommando Mythic Guide

In der mythischen Schwierigkeitsstufe kommen wie überall ein paar neue Fähigkeiten hinzu. Die erste Änderung betrifft alle drei Bosse, diese wirken nun regelmäßig Schockgranate auf 2 Spieler. Die betroffenen Spieler haben 5 Sek. lang Zeit um sich vom Raid zu entfernen. Anschließend explodiert die Schockgranate und der betroffene Spieler ist für 2,5 Sek. lang betäubt.

Zusätzlich erscheinen regelmäßig mehrere Ohrenbetäubender Kreischer welche durch die Fähigkeit Eindringling entfernen den Spieler in der Kommandokapsel entfernen möchten. Ihr solltet also wirklich darauf achten, dass die Kreischer unterbrochen und schnellstmöglich getötet werden.

Ansonsten verursachen sämtliche Fähigkeiten natürlich deutlich mehr Schaden und ihr benötigt im Raid sehr viel AoE-Schaden. Gespielt haben wir den Boss in der mythischen Variante mit 2 Tanks, 4 Heilern und 14 DD’s.


Antorisches Oberkommando Raid Guide (Video)

Beim Kampf gegen das Antorische Oberkommando kämpfen wir gegen insgesamt 3 Kommandanten. Es befindet sich allerdings jeweils nur ein Kommandant außerhalb der Kommandokapsel. Diese freie Kommandokapsel kann von einem Spieler übernommen werden.

Nachdem der jeweilige Kommandant außerhalb seiner Kapsel gekämpft hat, kehrt er durch die Fähigkeit Oberbefehl in seine Kommandokapsel zurück. Eine andere Kapsel wird dann aber natürlich frei.

Ganz wichtig ist, dass ihr Euch bei der Feuersalve unter das Schutzschild stellt, um so nicht von der Salve getötet zu werden. Außerdem solltet ihr den Pyroschlag von den Fanatische Pyromantin unterbrechen. Die Adds erscheinen allerdings nur, wenn der General Erodus in seiner Kommandokapsel steht.

Ein weiterer Knackpunkt bei dem Oberkommando sind die Entropische Mine von dem Oberster Ingenieur Ishkar. Vermeidet es einfach in die Minen zu laufen. Betroffene Spieler erleiden dadurch den Debuff Entropische Druckwelle welcher natürlich stapelbar ist.

In dem unten eingefügten Video findet ihr außerdem alle wichtigen Informationen wie wir als Spieler die Kommandokapseln bedienen können und worauf wir dabei unbedingt achten sollten.

Als Tank kümmert ihr Euch lediglich um den jeweils aktiven General bzw. die Adds die auf der Plattform hin und her laufen und ihren Dämonischer Ansturm wirken.

Antorisches Oberkommando Heroic Guide

Antorisches Oberkommando Mythic Guide


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Weitere interessante Antorus Raid Guides zu den anderen Bossen findest du natürlich auch auf unserer Webseite.

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