PUBG

Anpassungen am Sound von Schüssen in PUBG

Entwickler haben den Sound von Schüssen verbessert!

Die Entwickler haben heute bekannt gegeben, dass bereits mit dem letzten Patch für PUBG (PUBG Version 1.0 Update #13 Patchnotes) einige Anpassungen am Ton (HRTF-Plugin) vorgenommen wurden. Da allerdings dazu nichts in den offiziellen Patchnotes stand, werden wir Spieler nun erst heute offiziell darüber informiert.

Schüsse im Spiel besser hören (PUBG Sound)

Laut den Entwicklern wurde etwas am HRTF-Plugin (Head Related Transfer Function) angepasst und ein paar neue Funktionen hinzugefügt, die den Klang verändern. Bisher hatte das HRTF-Plugin lediglich Einfluss auf Ton von Bewegungen, Explosionen und leeren Patronenhülsen, nicht aber auf den Ton von Gegnern abgefeuerten Schüssen.

Zwar konnte man leicht hören, ob Schüsse von links oder rechts abgefeuert wurden, aber festzustellen, ob Schüsse vor oder hinter dem Spielcharakter abgefeuert wurden, war schwierig. Ebenso konnte man kaum hören, ob Schüsse über oder unter dem Spielercharakter abgefeuert wurden.

Die kürzlich aufgespielte Änderung am HRTF-Plugin löst dieses Problem und man kann es nun deutlich besser hören. Im offiziellen Beitrag von den Entwicklern gab es noch ein paar Clips, die den Unterschied recht gut verdeutlichen. Schaut Euch die Clips am besten mit einem Headset an.

Gegnerische Schüsse auf derselben Höhe:

Vorher:

Nachher:

Gegnerische Schüsse von weiter unten:

Vorher:

Nachher:

Gegnerische Schüsse von weiter oben:

Vorher:

Nachher:

Wie gefallen Euch denn diese Änderungen? Reicht es bereits? Könnt ihr im Spiel die Schüsse nun besser zuordnen? Schreibt uns gerne eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Steamcommunity.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close