WoW Raid Guides

Aggramar Guide

Taktik Guide für Aggramar aus Antorus (Video)

In unserem Aggramar Guide möchten wir Euch den vorletzten Instanzboss aus Antorus zeigen und erklären, wie ihr diesen Boss mit seinen Fähigkeiten besiegen könnt. Dazu haben wir für Euch neben einem schriftlichen Guide mit den wichtigsten Fähigkeiten und Punkten auch einen kommentierten Videoguide worauf man achten sollte für Euch vorbereitet.

Den kommentierten Videoguide zum Kampf gegen Aggramar findet ihr etwas weiter unten in diesem Artikel. Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Kampf gegen Aggramar und wie immer guten Loot!

AggramarAggramar Guide (Antorus)


Informationen über Aggramar

Aggramar war einst der edle Rächer des Pantheons, wurde jedoch von Sargeras niedergestreckt und als Titan der Zerstörung wiedergeboren. Jetzt steht er im Kern von Argus und bewacht eine Macht, die das Universum vernichten könnte. Selbst Dämonen ist es nicht gestattet, Fuß in die Hallen des Titanen zu setzen. Sterbliche, die dies wagen, werden von Aggramars brennender Klinge Taeshalach eingeäschert.

Aggramar
Aggramar
  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: ca. X Mio.
  • Gegenstandsstufe: 915+ (LFR) / 960+ (Mythic)
  • Gebiet: Antorus auf Argus (Legion)
Ihr möchtet die Bosse aus Antorus endlich in der heroischen oder mythischen Schwierigkeitsstufe besiegen oder habt ein Problem einen Raid zu finden? Kein Problem, unser Partner Gamelooting hilft Euch mit günstigen und fairen Antorus Sellruns von Top-Gilden.

Ihr möchtet vielleicht gar nicht die Erfolge oder Items sondern nur die Reittiere von Argus? Die Violette Zauberschwinge (Argus Heroic) und den Gefesselter Ur’zul (Argus Mythic) könnt ihr natürlich auch bei Gamelooting kaufen.


Loot von Aggramar

Die Belohnungen aus Antorus besitzen ein deutlich deutlich höheres Itemlevel als Gegenstände aus dem Grabmal des Sargeras. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen anschauen.

  • LFR: 915+
  • Normal: 930+
  • Heroic: 945+
  • Mythic: 960+

Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks

Es folgt eine kleine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt dafür bitte einfach aus eine der drei Klassenrollen um so direkt zu den Aufgaben und Quick-Infos zu gelangen.

  • Durch die Fähigkeit Taeshalachs Griff treffen alle Nahkampfangriffe von Aggramar auch das nächstliegende Ziel.
  • Tankt Aggramar unbedingt abwechselnd, um die Fähigkeit von Taeshalachs Griff zu kontrollieren.
  • Wendet Aggramar von euren Mitspielern ab, wenn er die Fähigkeit Taeshalachtechnik wirkt, um den Schaden des Willensbrecher zu verringern.

Fähigkeiten von Aggramar

Es folgt eine vollständige Übersicht der Fähigkeiten von Aggramar die er beim Kampf gegen uns einsetzt.

Phase 1: Der Zorn Aggramars

  • Achtung Tanks!Taeshalachs Griff: Sämtliche Nahkampfangriffe treffen den nächstgelegenden Spieler. Sollte kein Spieler in Reichweite stehen, wird das Primärziel erneut getroffen. Jeder Nahkampfangriff erhöht den erlittenen körperlichen Schaden 12 Sek. lang um 5 %.
  • Unersättliche Feuersbrunst: Aggramar entfesselt einen Teil von Taeshalachs Macht und lässt zufällig ausgewählte Spieler in Flammen ausbrechen. Jeder betroffene Spieler pulsiert 1,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. und fügt allen Mitspielern innerhalb von 4 Metern 800.000 Schaden zu.
  • Taeshalachtechnik: Beim Erreichen von 100 Energie entfesselt Aggramar eine vernichtende Angriffskombination.
    • Achtung Tanks!Willensbrecher: Fügt allen Spielern in einem kegelförmigen Bereich 25 Mio. Schaden zu. Zusätzlich wird der Schaden von Willensbrecher 30 Sek. um 500 % erhöht.
    • TödlichFlammenschnitt: Verursacht 25 Mio. Feuerschaden in einem frontalen kegelförmigen Bereich der unter allen Spielern gleichmäßig getroffen wird. Außerdem stößt dieser Angriff alle Opfer zurück, wobei die Stärke des Rückstoßeffekts ebenfalls auf alle getroffenen Spieler aufgeteilt wird. Sollten zu wenige Spieler betroffen sein, gewinnt Aggramar einen Stapel Brennender Zorn
    • Sengender Sturm: Aggramar entfesselt einen Flammenschlag, der alle Spieler innerhalb seines Radius 4 Mio. Feuerschaden zufügt und sie für 5 Sek. desorientiert.

Unterbrechnung: Feuer von Taeshalach (80 %)

  • Verderbte Aegis: Aggramar platziert einen Schild um sich, der ihn Immun gegen Schaden macht. Die berührung des Schilds verursacht 1.2 Mio. Schaden und stößt das Ziel weg.
  • Meteorschwarm: Aggramar zieht regelmäßig brennende Trümmer auf die Position eines Spielers herab und fügt so allen Spielern im Zielbereich 3 Mio. Schaden zu.

Flamme von Taeshalach

  • Katalysierende Präsenz: Die Funken erhalten innerhalb von 15 Metern 100 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und werden Immun gegen CC-Effekte. Der verursachte Schaden wird um 50 % erhöht, während sie sich im Bereich aufhalten.
  • Ungezügelte Flamme: Die Flammen brennen lodernd und verursachen alle 3 Sek. ansteigenden Feuerschaden.

Funke von Taeshalach

  • Flammenschöpfung: Die Funken erzeugen im Verlauf von 3 Minuten Energie. Beim Erreichen von 100 Energie löst die Funke eine Lohende Eruption
  • Lohende Eruption: Fügt allen Spielern 1,1 Mio. Schaden zu und 15 Sek. lang jede Sekunde zusätzlich 300.000 Schaden. Erhöht außerdem 15 Sek. lang den durch Lohende Eruption erlittenen Schaden um 100 %.
  • Heroisch / MythischGeschmolzene Überreste: Wenn der Funke stirbt, zerfällt er zu einer Lache aus Flammenrückständen, die 18 Sek. lang aufhält. Hält man sich innerhalb der Lache auf, erleidet man pro Sek. 750.000 Schaden. Nach 18 Sekunden bildet sich aus der Lache wieder ein Funke und bewegt sich langsam auf Aggramar zu.

Phase 2: Champion des Sargeras

  • Achtung Tanks!Taeshalachs Griff: Sämtliche Nahkampfangriffe treffen den nächstgelegenden Spieler. Sollte kein Spieler in Reichweite stehen, wird das Primärziel erneut getroffen. Jeder Nahkampfangriff erhöht den erlittenen körperlichen Schaden 12 Sek. lang um 5 %.
  • Versengendes Feuer: Aggramar entfesselt einen Teil von Taeshalachs Macht und lässt so zufällig ausgewählte Spieler in Flammen ausbrechen. Jeder Spieler pulsiert 1,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. und fügt dabei allen Mitspielern in einem Umkreis von 4 Metern 750.000 Schaden zu.
  • Leuchtfeuer: Aggramar markiert bis zu 3 Positionen, die nach 4 Sek. explodieren und allen Spielern innerhalb eines Radius 3,5 Mio. Schaden zufügt.

Unterbrechnung: Taeshalachs Zorn (40 %)

  • Verderbte Aegis: Aggramar platziert einen Schild um sich, der ihn Immun gegen Schaden macht. Die berührung des Schilds verursacht 1.2 Mio. Schaden und stößt das Ziel weg.
  • Meteorschwarm: Aggramar zieht regelmäßig brennende Trümmer auf die Position eines Spielers herab und fügt so allen Spielern im Zielbereich 3 Mio. Schaden zu.
  • Welle der Flamme: Aggramar ruft Flammenwellen herbei, die von ihm ausströmen und allen getroffenen Spieler 3,2 Mio. Feuerschaden sowie zusätzlich 12 Sek. lang alle 2 Sek. 650.000 Schaden zufügen.

Flamme von Taeshalach

  • Katalysierende Präsenz: Die Funken erhalten innerhalb von 15 Metern 100 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit und werden Immun gegen CC-Effekte. Der verursachte Schaden wird um 50 % erhöht, während sie sich im Bereich aufhalten.
  • Ungezügelte Flamme: Die Flammen brennen lodernd und verursachen alle 3 Sek. ansteigenden Feuerschaden.

Funke von Taeshalach

  • Flammenschöpfung: Die Funken erzeugen im Verlauf von 3 Minuten Energie. Beim Erreichen von 100 Energie löst die Funke eine Lohende Eruption
  • Lohende Eruption: Fügt allen Spielern 1,1 Mio. Schaden zu und 15 Sek. lang jede Sekunde zusätzlich 300.000 Schaden. Erhöht außerdem 15 Sek. lang den durch Lohende Eruption erlittenen Schaden um 100 %.
  • Heroisch / MythischGeschmolzene Überreste: Wenn der Funke stirbt, zerfällt er zu einer Lache aus Flammenrückständen, die 18 Sek. lang aufhält. Hält man sich innerhalb der Lache auf, erleidet man pro Sek. 750.000 Schaden. Nach 18 Sekunden bildet sich aus der Lache wieder ein Funke und bewegt sich langsam auf Aggramar zu.

Phase 3: Der Rächer

  • Achtung Tanks!Taeshalachs Griff: Sämtliche Nahkampfangriffe treffen den nächstgelegenden Spieler. Sollte kein Spieler in Reichweite stehen, wird das Primärziel erneut getroffen. Jeder Nahkampfangriff erhöht den erlittenen körperlichen Schaden 12 Sek. lang um 5 %.
  • Versengendes Feuer: Aggramar entfesselt einen Teil von Taeshalachs Macht und lässt so zufällig ausgewählte Spieler in Flammen ausbrechen. Jeder Spieler pulsiert 1,5 Sek. lang alle 0,5 Sek. und fügt dabei allen Mitspielern in einem Umkreis von 4 Metern 750.000 Schaden zu.
  • Mächtiges Leuchtfeuer: Aggramar markiert bis zu 3 Positionen, die nach 4 Sek. explodieren und allen Spielern in einem Radius 3,5 Mio. Schaden zufügt. Zusätzlich beschwört Aggramar mehrmals die Welle der Flamme, wobei sich die Effekte von jeder markierten Position aus wegbewegen.
    • Welle der Flamme: Aggramar ruft Flammenwellen herbei, die von ihm ausströmen und allen getroffenen Spieler 3,2 Mio. Feuerschaden sowie zusätzlich 12 Sek. lang alle 2 Sek. 650.000 Schaden zufügen.
  • Taeshalachtechnik: Beim Erreichen von 100 Energie entfesselt Aggramar eine vernichtende Angriffskombination.
    • Achtung Tanks!Willensbrecher: Fügt allen Spielern in einem kegelförmigen Bereich 25 Mio. Schaden zu. Zusätzlich wird der Schaden von Willensbrecher 30 Sek. um 500 % erhöht.
    • TödlichFlammenschnitt: Verursacht 25 Mio. Feuerschaden in einem frontalen kegelförmigen Bereich der unter allen Spielern gleichmäßig getroffen wird. Außerdem stößt dieser Angriff alle Opfer zurück, wobei die Stärke des Rückstoßeffekts ebenfalls auf alle getroffenen Spieler aufgeteilt wird. Sollten zu wenige Spieler betroffen sein, gewinnt Aggramar einen Stapel Brennender Zorn
    • Sengender Sturm: Aggramar entfesselt einen Flammenschlag, der alle Spieler innerhalb seines Radius 4 Mio. Feuerschaden zufügt und sie für 5 Sek. desorientiert.

Mythic Aggramar Mythic Guide

Der Aggramar Mythic Guide von MMONation wird in Kürze hier auf der Webseite zu finden sein.


Aggramar Raid Guide (Video)

Beim Kampf gegen Aggramar haben es insgesamt mit 3 unterschiedlichen Phasen zutun. Bei jeweils 80 und 35 % Gesundheit wechselt Aggramar zur nächsten Phase.

Das Dungeonjournal zu Aggramar liest sich wie ein Roman, allerdings besitzt der Boss eigentlich gar nicht so viele Fähigkeiten. Immer wenn Aggramar 100 Energie erreicht, wirkt er die Fähigkeit Taeshalachtechnik. Durch Taeshalachtechnik nutzt der Boss Willensbrecher welcher der Tank abfangen muss. Danach wirkt der Boss Flammenschnitt welches vom Raid abgefangen werden muss, da der verursachte Schaden auf allen getroffenen Spielern aufgeteilt wird.

Sowohl der Willensbrecher wie auch der Flammenschnitt führt Aggramar 2x durch. Anschließend nutzt Aggramar seine Fähigkeit Sengender Sturm wobei man insgesamt 6 Sek. lang Zeit hat den Detonationsbereich zu verlassen.

In den Zwischenphasen bei 80 und 35 % wird Aggramar durch Verderbte Aegis immun gegen Schaden und lässt mehrere Adds entstehen. Die großen Adds (Flamme von Taeshalach) werden jeweils von einem Tank in der Nähe von Aggramar getankt und auch besiegt.

Die kleinen Flammenadds (Funke von Taeshalach) dürfefn den Boss nur Zeitversetzt erreichen. Achtet aufjedenfall auf die Fähigkeit Lohende Eruption da uns diese sonst tötet. Die kleinen Flammenadds müssen zu Aggramar, da diese sonst durch Geschmolzene Überreste nach ca. 18 Sekunden wieder auferstehen würden.

Wir zeigen Euch in dem unten eingefügten Videoguide sämtliche Fähigkeiten die Aggramar und die Adds besitzen und wie man damit umgehen sollte um den Boss zu besiegen.

Aggramar Heroic Guide

Aggramar Mythic Guide


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Weitere interessante Antorus Raid Guides zu den anderen Bossen findest du natürlich auch auf unserer Webseite.

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